KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Siehe Ausgangspost #1:


    Unsere generellen Regeln,

    für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:


    Sollten die Regeln ignoriert werden,

    OT oder zu komplexe Sachverhalte

    entstehen, behalten wir uns vor,

    entsprechend zu reagieren und

    bspw. zu verschieben / zu löschen.

  • Ich fahre gerne mit dem von der Schildererkennung vorgegebenen Geschwindigkeitstempomat. Leider springt er genau auf diese Geschwindigkeit und ich würde gerne +5km/h einstellen. So das ich knapp über der Geschwindigkeit liege, da bei z.B. 80 echte 77 km/h sind. bei +5 wären das 82 und für mich o.k. Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Leider nicht bei Kia.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kannst du zwar machen aber dann passt er nicht mehr selbstständig die Geschwindigkeit an.

    Nur wenn die Anzeige grün ist, funktioniert es.

    Da musst du dich entscheiden, entweder oder.

    Beides funktioniert nicht.

    Mich ärgert es auch immer, weil man die Bremse im Konvoi ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

    Ja kann man einstellen, hab ich auf + 5Km/h stehen, funktioniert allerdings nicht auf der Autobahn bei Nutzung des HDA.

  • Kannst du zwar machen aber dann passt er nicht mehr selbstständig die Geschwindigkeit an.

    Nur wenn die Anzeige grün ist, funktioniert es.

    Da musst du dich entscheiden, entweder oder.

    Beides funktioniert nicht.

    Mich ärgert es auch immer, weil man die Bremse im Konvoi ist.

    genau. Das habe ich auch schon probiert, aber gerade die autom. Geschwindigkeitsanpassung gefällt mir. Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Dazu eine Frage: ich fahre eh immer mit manueller Bestätigung. Kann ich das den auch auf der AB machen und zeigt er das nächste Tempolimit rechtzeitig an?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Bitte lese die Frage nochmal durch.

    Hab ich, war meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig formuliert. Deshalb mein Hinweis, das es beim HDA nicht geht.

    Ich mache es genau so wie dMopp und deshalb ist das für mich - auch nach manueller Bestätigung - irgendwie eine automatische Übernahme des Tempolimits.