KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Die Kennzeichenerkennung ist auch viel besser als bei unserem Tesla.

    Die Schildererkennung funktioniert trotzdem, er passt die Geschwindigkeit aber nicht mehr automatisch an, dass funktioniert nur wenn die Anzeige, des Limit, grün ist und auch nur von 80-130km/h.

    Bei mir passt er die 60km/h nicht mehr an, warum auch immer, sie wird aber meistens angezeigt, als Hinweis.

    Das ganze funktioniert aber nur mit dem Autobahnassistenten und auf Autobahnen.

    Kraftfahrstraßen und Landstraßen dagegen nicht.

    Ich habe aber auch schon erlebt, dass er Schilder von Lkw übernommen hat.

    So sind meine Erfahrungen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gehen eigentlich die Bremslichter an, wenn über Rekuperation verzögert wird?

    Ab Stufe 2, ja.

    Sobald du allerdings nur einen Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn mehr als nur gefährlich und auch fraglich, ob das so den Vorschriften entspricht...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn

    Dann gehen die Lichter aber auch aus, was soll daran gefährlich sein?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei mir gehen die Bremslichter an, sobald die Rekuperation aktiviert wird, egal ob du vom Strompedal gehst oder oder das Bremspedal betätigst (ob das bei Stufe 1 auch so ist, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht dementieren).

    Das kann jeder aber auch selber einmal ausprobieren, wenn man im Dunkeln fährt: Einfach die Kamera auf Rückansicht schalten, dann sieht man gut, wann die Bremslichter angehen :)

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Ab Stufe 2, ja.

    Sobald du allerdings nur einen Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn mehr als nur gefährlich und auch fraglich, ob das so den Vorschriften entspricht...

    Ich weiß auch nicht, was daran gefährlich sein soll. Wenn du beim dem Verbrenner mit dem Bremspedal abbremst und dann von der Bremse gehst, dann gehen die Lichter doch auch aus. Da ist es sogar so, dass der Motor bremst, aber trotzdem keine Bremslichter leuchten.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Dann gehen die Lichter aber auch aus, was soll daran gefährlich sein?

    Weil du im iPedal-Modus extrem stark verzögerst und halt über das Pedal dosierst und wenn du nur leicht drauf bist hat das keinen Einfluss auf die Reku-Stärke, mir wären mittlerweile fast drei LKW hinten draufgebrettert deswegen. Ist nicht ganz lustig :)

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • stark verzögerst

    Dann musst du dein rechten Fuß besser dosieren, schließlich kennst du die Verzögerung deines Autos, der Hintermann nicht.

    Ich nutze das ipadal nicht, ich lasse ihn rollen.

    Schließlich ist das Auto schwer genug.

    Mit dem Autobahnassistenten passiert es nicht, es sei jemand fährt in deinen Sicherheitsabstand oder der Vorausfahrende bremst selbst stark ab.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dann musst du dein rechten Fuß besser dosieren

    Ich denke du verstehst das Problem daran nicht so wirklich.

    Setz dich ins Auto und probier's selbst aus. Fuß nur leicht auf dem Pedal zu lassen heißt trotzdem sehr starke Verzögerung nur ohne Bremslicht.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ich weiß auch nicht, was daran gefährlich sein soll. Wenn du beim dem Verbrenner mit dem Bremspedal abbremst und dann von der Bremse gehst, dann gehen die Lichter doch auch aus. Da ist es sogar so, dass der Motor bremst, aber trotzdem keine Bremslichter leuchten.

    Nur ist beim iPedal die Verzögerung wesentlich stärker als bei einer normalen Motorbremse ;)

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22