KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das hat er doch aber geschrieben das es bei Ihm so eingestellt ist. Er wollte nur wissen ob es einen Schalter o.Ä. gibt oder ob man immer den Schlüssel nehmen muss. Man kann auch auf den Öffnungsschalter in der Tür für das Auto drücken ;)


    Ich habe eingestellt, das das Ladekabel immer verriegelt ist.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das hat er doch aber geschrieben das es bei Ihm so eingestellt ist. Er wollte nur wissen ob es einen Schalter o.Ä. gibt oder ob man immer den Schlüssel nehmen muss.

    Oh, stimmt ^^ :saint:

  • Man kann auch auf den Öffnungsschalter in der Tür für das Auto drücken ;)

    Alternativ kann man den Lade-Sollwert zurück setzen.

    Ist der aktuelle auf 80%, dann auf 60% und er hört auf mit dem Ladevorgang und je nach Einstellung, der Verriegelung wird der Stecker freigegeben oder die Einstellungen "verriegeln" deaktivieren.

    Oder, im Notfall, den Drehschalter im Kofferraum.

    Natürlich alles je nach Situation.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ok, stimmt prinzipiell ja, die Vorschläge sind allerdings noch aufwendiger als der kurze Druck auf den Schlüssel, oder?

  • Ok, stimmt prinzipiell ja, die Vorschläge sind allerdings noch aufwendiger als der kurze Druck auf den Schlüssel, oder?

    Ja

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Stimmt, es geht ja nur um die zusätzlichen Varianten, weil es mit dem Schlüssel nicht immer klappt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das Phänomen kenne ich absolut gar nicht, auf Schlüsseldruck Auto entsperrt und den Stecker ziehen geht, zumindest bei meinem Auto, immer.

  • Da ich den Schlüssel zu Hause in einer abgeschirmten Box habe (Keyless Go halt...), ist es tatsächlich für mich einfacher, mit dem Handy zum Auto zu latschen, in der App "entriegeln" zu drücken und dann das Ladekabel abzuziehen.

    Danach natürlich wieder über App verriegeln.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Danach natürlich wieder über App verriegeln.

    Geht aber auch nur wenn man auf den Waschanlagenmodus verzichtet ;)

  • So löst jeder das Problem auf seine individuelle Weise.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.