KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


  • Das habe ich tatsächlich noch nicht getestet.
    Also Waschanlagenmodus = Entriegelung per Handy-App Kia Connect nicht mehr möglich? :/

    Entriegelung ist möglich. Wenn du danach wieder per App verriegelst, hast du nur kein Waschanlagenmodus mehr. Das meinte er damit.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Also Waschanlagenmodus = Entriegelung per Handy-App Kia Connect nicht mehr möglich? :/

    Doch, das schon, den Modus zu aktivieren nur nicht ;)

  • Interessant, wie viele Varianten zur Entriegelung des Ladekabels es gibt...


    Ich bin kürzlich an einer Lidl-Ladesäule (sehr ungewöhnliche Handware und Bedienung!!) in die Verlegenheit geraten, dass sich das Kabel nach Beendigung des Ladevorgangs nicht vom Wagen abziehen ließ (von der Säule schon). Ein- und Ausschalten des Wagens half nicht, Ver- und Entriegeln hatte ich vergessen, so dass ich das Kabel schließlich über die Notentriegelung entfernt habe, nachdem es ja schon stromlos war. Again what learnt...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • KFKA mal anders... :D


    Leider,


    letztendlich schadet sich Jede/r nur selbst.

    Denn Auffinden wird man die zumindest

    teilweise sehr guten Antworten leider nicht.

    Nachhaltig ist das nicht...


    Mehr als darauf hinweisen, im Betreff,

    in x Beiträgen und letztendlich dem

    blauen Kasten da oben, können wir

    bzw. kann ich auch nicht.


    Mittagspause vorbei. Lasst es Euch gut gehen!

  • neuer Tag, neue kF, was macht eigentlich die zweite Taste neben der Klappensteuerung unter der Ladeklappe? Ich habe das schon mal in einem Video gesehen, aber wieder vergessen und in der BA hab ich es beim überfliegen nicht gefunden. Danke

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Sie unterbricht laufende Ladezeitplanung und startet die Ladung sofort durch den langen Druck auf die Taste.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Er hat mich erleuchtet :)

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ab und an ist im Cockpitdisplay ein weiß hinterlegtes "NAVI" zu sehen (bei den Assistenten) - was bedeutet das?
    Ich vermute, dass dann Geschwindigkeitsdaten aus der hinterlegten Navikarte und nicht von der Kamera übernommen sind?

    Keine Änderung ob Navi aktiv oder nicht aktiv.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK