KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • OlafSt

    Wird Dir vielleicht nicht so sehr gefallen, sieht so aus als ob das ein russischer Entwikler ist. Gibt da eine INet Seite sieh mal ob Du Hier fündig wirst oder Hier


    Was ist denn der Bug den Du gefunden hast, vielleicht kann ich das mal testen habe die Ambient.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Hab auch noch ne kleine Frage zur Steckerverriegelung nach Ladeende. Gilt die auch bei DC Ladern? Da wäre das ja eigentlich eher unnötig, das Kabel kann ja keiner klauen

    Muss verriegelt sein.

    Es gibt Menschen die ziehen einfach die Kabel ab, während des Ladevorgangs um die E-Autofahrer damit zu ärgern.

  • Wird Dir vielleicht nicht so sehr gefallen, sieht so aus als ob das ein russischer Entwikler ist. Gibt da eine INet Seite sieh mal ob Du Hier fündig wirst oder Hier


    Was ist der der Bug den Du gefunden hast, vielleicht kann ich das mal testen habe die Ambient.

    Ich denke, der Entwickler ist des Englischen mächtig - oder hat ein echt gutes Übersetzungstool 😀 Da ich beruflich enorm viel mit englischer Dokumentation zu tun habe, werde ich wohl was verständliches formuliert bekommen. Ich hatte nur die Hoffnung, nicht die zwei Seiten Doku aufm Handy tippen zu müssen😕


    Was den Fehler angeht: bei mir läuft Carscanner auf meiner Carlinkit-Box (CPC200). Nach Abstellen des EV6 geht das AVN zwar aus, die Box bleibt aber noch eine Weile "am Leben", bis die USB-A-Buchse abgeschaltet wird.


    Kehre ich zum Auto zurück, muss ich Carscanner neu starten - aber die Box hat wohl den Apps nur mitgeteilt "Sleep-Modus, Strom ist gleich wieder da", wie es für Android halt typisch ist. Durch den erneuten Start der noch halblebendigen Carscanner-App lädt diese nun die ganzen Dashboards neu - während die bereits geladenen Dashboards noch vorhanden sind (!). Das passiert immer wieder aufs neue, bis es so viele Dashboards sind, das Carscanner crasht (verschwindet einfach vom Display) oder ich sehe, das nicht mehr das eingestellte Standard-Dashboard erscheint. Bis dahin hat Carscanner über 90 Dashboards geladen, also das ganze Set 4-5x.


    Dieser Fehler ist jederzeit nachvollziehbar und natürlich ist das eine nervige Macke, weil die Rechenzeiten von CS durch die zahllosen Dashboards leidet und es manuell aus dem Speicher zu werfen ist auch so eine Sache 😕


    Da kann der Entwickler sicher was dran drehen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Muss verriegelt sein.

    Es gibt Menschen die ziehen einfach die Kabel ab, während des Ladevorgangs um die E-Autofahrer damit zu ärgern.

    Es geht hier um entriegeln nach Ladeende!

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • OlafSt

    da kann ich Dir sagen das ist bei meiner Ambient Box nicht so, (zumindest bei meinen Einstellungen und Boards) wenn ich den Carscanner anlasse und dann irgendwann zurück zum Auto komme wird alles neu gestartet und geladen da bleibt nichts offen ich habe immer meine 18 oder 19 Dashboards wobei ich meist nur die ersten 2 und das letzte Board benutze, die anderen sind die Zellspannungen und die Packs. Allerdings verweigert der Carscanner oft den Autostart der Verbindung und des Startboards.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.

    Ist ja mit einem Fahrradträger auch nicht anders.

    Sobald man einen Stecker für einen Anhänger in die Dose steckt, passiert dieses, egal ob Anhänger oder sonst etwas.

    Den Trailermodus deaktivieren und alles ist wie vorher.

    Den Rest muss man seine eigenen Erfahrungen machen.

    Angeblich soll die Rekuperation überfordert werden und damit dem Antrieb schaden, darum die Deaktivierung, der Rekuperation.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.