KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Hab auch noch ne kleine Frage zur Steckerverriegelung nach Ladeende. Gilt die auch bei DC Ladern? Da wäre das ja eigentlich eher unnötig, das Kabel kann ja keiner klauen
Muss verriegelt sein.
Es gibt Menschen die ziehen einfach die Kabel ab, während des Ladevorgangs um die E-Autofahrer damit zu ärgern.
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Ich denke, der Entwickler ist des Englischen mächtig - oder hat ein echt gutes Übersetzungstool 😀 Da ich beruflich enorm viel mit englischer Dokumentation zu tun habe, werde ich wohl was verständliches formuliert bekommen. Ich hatte nur die Hoffnung, nicht die zwei Seiten Doku aufm Handy tippen zu müssen😕
Was den Fehler angeht: bei mir läuft Carscanner auf meiner Carlinkit-Box (CPC200). Nach Abstellen des EV6 geht das AVN zwar aus, die Box bleibt aber noch eine Weile "am Leben", bis die USB-A-Buchse abgeschaltet wird.
Kehre ich zum Auto zurück, muss ich Carscanner neu starten - aber die Box hat wohl den Apps nur mitgeteilt "Sleep-Modus, Strom ist gleich wieder da", wie es für Android halt typisch ist. Durch den erneuten Start der noch halblebendigen Carscanner-App lädt diese nun die ganzen Dashboards neu - während die bereits geladenen Dashboards noch vorhanden sind (!). Das passiert immer wieder aufs neue, bis es so viele Dashboards sind, das Carscanner crasht (verschwindet einfach vom Display) oder ich sehe, das nicht mehr das eingestellte Standard-Dashboard erscheint. Bis dahin hat Carscanner über 90 Dashboards geladen, also das ganze Set 4-5x.
Dieser Fehler ist jederzeit nachvollziehbar und natürlich ist das eine nervige Macke, weil die Rechenzeiten von CS durch die zahllosen Dashboards leidet und es manuell aus dem Speicher zu werfen ist auch so eine Sache 😕
Da kann der Entwickler sicher was dran drehen.
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Muss verriegelt sein.
Es gibt Menschen die ziehen einfach die Kabel ab, während des Ladevorgangs um die E-Autofahrer damit zu ärgern.
Es geht hier um entriegeln nach Ladeende!
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Bei DC entriegelt er mit Erreichen des DC Ladelimits automatisch, da gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten dies zu verhindern.
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da kann ich Dir sagen das ist bei meiner Ambient Box nicht so, (zumindest bei meinen Einstellungen und Boards) wenn ich den Carscanner anlasse und dann irgendwann zurück zum Auto komme wird alles neu gestartet und geladen da bleibt nichts offen ich habe immer meine 18 oder 19 Dashboards wobei ich meist nur die ersten 2 und das letzte Board benutze, die anderen sind die Zellspannungen und die Packs. Allerdings verweigert der Carscanner oft den Autostart der Verbindung und des Startboards.
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neuer Tag, neue kF. Im Anhängerbetrieb kann ich nicht auf i Padle schalten. Richtig oder ist da was nicht in Ordnung?
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Soweit ich weiß Trailermodus ausgeschaltet, alles ist möglich. Trailermodus angeschaltet eben nicht, kein I-Padle, keine max Reku usw.
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jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.
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jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.
Ist ja mit einem Fahrradträger auch nicht anders.
Sobald man einen Stecker für einen Anhänger in die Dose steckt, passiert dieses, egal ob Anhänger oder sonst etwas.
Den Trailermodus deaktivieren und alles ist wie vorher.
Den Rest muss man seine eigenen Erfahrungen machen.
Angeblich soll die Rekuperation überfordert werden und damit dem Antrieb schaden, darum die Deaktivierung, der Rekuperation.