KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich sag's ja: Wohnwagen eigens für E-Autos. Mit großer Batterie und eigenen Bremsen, welche das Bremssignal des Zugfahrzeugs aufnehmen. Die weitere Energie sollte dem Zugfahrzeug zugänglich gemacht werden können.


    Dazu gibt es doch sicher schon Pläne, Überlegungen. Aber bei Preisen von vermutlich jenseits der 100.000 Euro wäre das kaum realisierbar.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Japp, auch bei DC. daher hab ich das ausgeschaltet, lade nur wenig AC (viel zu teuer öffentlich) und wenn, dann nie so weit, das ich ein Ladelimit erreiche.

    Durch einen Fehler, warum auch immer, könnte der Ladevorgang abgebrochen werden und damit der Stecker frei zugänglich.

    Darum immer bei Ladungen, mit eigenem Kabel, den Stecker verriegeln!

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der Haken müsste in der Tirefit-Tasche sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der Haken müsste in der Tirefit-Tasche sein.

    Immer diese Fremdwörter, ich musste erst Tante Google fragen.

    Kompressor liegt im Frunk.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Immer diese Fremdwörter, ich musste erst Tante Google fragen.

    Kompressor liegt im Frunk.

    Bei dir vielleicht, bei mir liegt er unter der Kofferraumabdeckung, weil im (kleinen) Frunk das 7 m-Ladekabel liegt, da ist kein Platz mehr für den Kompressor (Tirefit-Tasche).

    Egal: in dieser Tasche jedenfalls soll der kleine Haken liegen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Bei mir liegen zum Tirefit noch zwei 7m-Ladekabel und der AC-Adapter im Frunk. Zumindest auf Urlaubsfahrt. Aber ich habe ja auch kein AWD. Dafür Meridian, da passt kaum etwas unter die Kofferraumabdeckung, in welcher der Schmalspurbass sitzt.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Kofferraumabdeckung

    Wenn du das Reserverad rausholen musst, muss auch der Kofferraum geleert werden.🤣

    So hat jeder seine eigene Ordnung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Durch einen Fehler, warum auch immer, könnte der Ladevorgang abgebrochen werden und damit der Stecker frei zugänglich.

    Darum immer bei Ladungen, mit eigenem Kabel, den Stecker verriegeln!

    Habs auch ausprobiert. Auch wenn die Option an ist entriegelt er den DC Stecker sobald kein Ladevorgang mehr läuft.


    Kann man also beruhigt anlassen.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡