KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Früher ging das. Auch das wurde verschlimmbessert

    Das geht immer noch.

    Ich habe jetzt nur in der App geschaut müsste aber im Auto auch einzustellen sein.


    KIA Connect App => mehr => Benutzereinstellungen => Benutzerprofil => Fahrzeugeinstellungen => Navigationseinstellungen => Karte => Autozoomeinstellungen => Extra vergrößern/Standard/Extra verkleinern

  • Mein Tirefit Set liegt im Keller.

    Da kann es wenigstens keinen Schaden anrichten. 🤣

    Fragt mal eure Reifenhändler, was die von der Mistplörre halten. 😳

    Die halten nicht viel davon, da hast du absolut recht, aber es gibt in einigen Ländern eine Mitführpflicht..... Das sind Tschechien, die Slowakei, Bosnien-Herzegowina und Spanien.

    Nur so zum Bedenken, falls man dort hin fährt oder gar regelmäßig dort unterwegs ist.


    Ich werde mich im Fall der Fälle aber auch hüten das Zeug zu verwenden.

  • Die Einstellung für den automatischen Zoom im Navi war eigentlich so eine Art Matrix wo man für ein paar Geschwindigkeitsbereiche verschiedene Zoomlevel einstellen konnte. Finde ich leider gerade kein Bild zu.


    Die wurde beim Ceed auch mal rausgepatched, beim EV6 war sie aber eigentlich bis vor einiger Zeit noch da.

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • Das wäre toll! Bei meinem seligen E46 vor 20 Jahren war das in etwa so. Zoom automatisch bedeutete, auf längeren Autobahnetappen wurde stark rausgezoomt und erst bei der erreichten Ausfahrt wieder nah rangezoomt.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ja das tut er ja auch, auch ohne die Matrix. Aber mir ist bei so gut wie jedem Navi der Auto-Zoom bei Geschwindigkeiten um die 50 viel zu nah ^^ Daher mochte ich die Matrix. Kias Begründung damals beim Ceed war wohl dass Nutzer von der Matrix „verwirrt“ worden wären … :rolleyes:

    Bis 08.23: Ceed GT (CD) 🛢️

    Ab 08.23: EV6 AWD GT-line Yachtblau, P5 P6 GD WP ⚡

  • Er zoomt bei langen Etappen leider längst nicht so stark raus, wie ich es gern hätte. Hat aber außer einem mobilen Medion ebenfalls vor langer Zeit kein Navi mehr seit dem E46 gemacht.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.