KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nein, das wäre zu schön.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nein, das wäre zu schön.

Bisher war mehr oder weniger direkt nach Abschluss des Ladevorgangs, das auch in der App sichtbar, deswegen meine "Vermutung". Na ja mal sehen...

Wie lange kann (bis zu...) das denn dauern, bis in der App was auftaucht?

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

• Frage: Kann ich davon ausgehen, das mir IONITY die ca. 50kWh "geschenkt" hat?!?!

Ist mir auch schon passiert, kann man sich nur bedanken 🤣

Passiert oft, wenn der Ladevorgang abgebrochen ist.

Bei freshmile, öfters aber in der letzten Zeit nicht mehr.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Passiert oft, wenn der Ladevorgang abgebrochen ist.

Genau das war der Fall. Ich bin ran an die Säule , Stecker ans Auto, mit Karte autorisiert, Säule ging auf Fehler...

Vielleicht war ich zu schnell. :/

Ich hab zurück gesetzt, Säule gegenüber. Dort ohne Problem und zügig (wie gewohnt 8)) geladen. Ladevorgang taucht auch >>jetzt<< noch nicht in der App auf.

..., kann man sich nur bedanken 🤣

Danke, IONITY! 8o

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

Einmal editiert, zuletzt von HulleBulle ()

• Genau das war der Fall. Ich bin ran an die Säule , Stecker

Ich meinte aber eher den aktuellen Ladevorgang. Leider tritt das manchesmal auf oder so evtl wie bei dir.

Innerhalb kurzer Zeit 2 Ladevorgänge gestartet, obwohl der andere (technisch, buchhalterisch oder warum auch immer) vielleicht noch nicht abgeschlossen war.

Bei EnBW (Autocharge) hatte ich mindestens 4 Ladevorgänge, zu unterschiedlichen Zeiten, an der selben Säule, wo es keine Rechnung gegeben hatte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Bisher war mehr oder weniger direkt nach Abschluss des Ladevorgangs, das auch in der App sichtbar, deswegen meine "Vermutung". Na ja mal sehen...

Wie lange kann (bis zu...) das denn dauern, bis in der App was auftaucht?

Ich hatte schon gute Woche gewartet (nicht bei Ionity), aber irgendwann tauchte der Ladevorgang doch auf.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Na mal sehen was am Ende des Monats alles auf der Rechnung auftaucht und was vielleicht nicht. :saint:

• Ich warte seit knapp 1 1/2 Jahren auf eine 40kWh-Ladung in der App bzw Rechnung.Glaube die kommt nicht mehr :)

Bei mir kam da vermutlich nichts, weil die Säule beim Abstecken dann auf Störung gegangen ist.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• kF: ich dachte mein RWD ist bei 180 km/h abgeregelt. Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• GPS hast du wohl nicht mitlaufen lassen, oder? Der Tacho gehört zu den genauesten, die ich bislang kenne. Liegt mein Passat bei 100 bereits 9% darunter, sind es beim EV6 nur 2-3%. Richtig Vollgas bin ich aber noch nicht gefahren, nur einmal 180. Da hatte ich GPS-Speed (so heißt meine App dafür) aber auch leider nicht an.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km