KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • “Hauptsache hier weg” wäre für den Standort Arbeit auch gut. Er sollte dann einfach zur nächsten Massage navigieren :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ich habe am Sonntag (15.09.24) auf dem Heimweg bei IONITY (via der KIA Charge Karte) geladen. Auch heute (17.09.24) taucht der Ladevorgang noch NICHT in der App auf.

    Frage: Kann ich davon ausgehen, das mir IONITY die ca. 50kWh "geschenkt" hat?!?! :/ ;)

  • Nein, das wäre zu schön.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Frage: Kann ich davon ausgehen, das mir IONITY die ca. 50kWh "geschenkt" hat?!?!

    Ist mir auch schon passiert, kann man sich nur bedanken 🤣

    Passiert oft, wenn der Ladevorgang abgebrochen ist.

    Bei freshmile, öfters aber in der letzten Zeit nicht mehr.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Passiert oft, wenn der Ladevorgang abgebrochen ist.

    Genau das war der Fall. Ich bin ran an die Säule , Stecker ans Auto, mit Karte autorisiert, Säule ging auf Fehler...

    Vielleicht war ich zu schnell. :/

    Ich hab zurück gesetzt, Säule gegenüber. Dort ohne Problem und zügig (wie gewohnt 8)) geladen. Ladevorgang taucht auch >>jetzt<< noch nicht in der App auf.


    ..., kann man sich nur bedanken 🤣

    Danke, IONITY! 8o

  • Genau das war der Fall. Ich bin ran an die Säule , Stecker

    Ich meinte aber eher den aktuellen Ladevorgang. Leider tritt das manchesmal auf oder so evtl wie bei dir.

    Innerhalb kurzer Zeit 2 Ladevorgänge gestartet, obwohl der andere (technisch, buchhalterisch oder warum auch immer) vielleicht noch nicht abgeschlossen war.

    Bei EnBW (Autocharge) hatte ich mindestens 4 Ladevorgänge, zu unterschiedlichen Zeiten, an der selben Säule, wo es keine Rechnung gegeben hatte.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bisher war mehr oder weniger direkt nach Abschluss des Ladevorgangs, das auch in der App sichtbar, deswegen meine "Vermutung". Na ja mal sehen...

    Wie lange kann (bis zu...) das denn dauern, bis in der App was auftaucht?

    Ich hatte schon gute Woche gewartet (nicht bei Ionity), aber irgendwann tauchte der Ladevorgang doch auf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich warte seit knapp 1 1/2 Jahren auf eine 40kWh-Ladung in der App bzw Rechnung.Glaube die kommt nicht mehr :)

    Bei mir kam da vermutlich nichts, weil die Säule beim Abstecken dann auf Störung gegangen ist.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22