KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • ALTER... 17° in der Karre!? =O Inuit? :D

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Ist doch weder AC noch Auto Klima an. Bei dem Wetter draußen (hier in OL heute 24°C) heißt niedrige Temperatureinstellung ohne AC einfach nur Lüften was geht. :D

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • OK, dann geh ich in Serie. Der Blickwinkel ist echt OK. Ist genau der vom Bedienpanel. Und den haben sicher 10 südkoreanische Entwickler bestimmt. Mit induktiv Laden dann 50€. Aber kommt mir nicht mit Reklamationen, wenn aller 2-3Jahre das doppelseitige Klebeband zu erneuern ist...


    Ja ernsthaft, die Beulen da drauf sind etwas unschön, war halt nur nen Hammer da und mehr nicht. Kann man sicher schöner bauen, wollte aber auch keine Wissenschaft draus machen. Bin richtig froh jetzt so. Hatte vorher an der Lüftung so ein Magnet Teil. Das hab ich bei jeder Fahrt 5x neu ausrichten müssen. Jetzt liegt mein Handy da 1a in jeder Fahrsituation. Und die Sheriffs müssen ja auch nicht gleich sehen, wenn da so ein Video nebenbei läuft...


    PS: Unfall und Punktefrei seit über 10 Jahren! Blitzer.de und ACC sei dank...


    PPS: Klima, was denn das? Das Ding wo die Fenster allein zu gehen und ich in meinem Zigaretten Kettenraucherqualm ersticke? Nee, das brauch ich nicht. Die Asche muss schon quer durch die ganze Karre fliegen. Kost doch nix... :(


    PPPS: 2030 gibts dann ein Update mit live Streaming ins Head Up Display. 2040 dann mit touch Funktion ins nichts...


    Sorry für OT

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

    2 Mal editiert, zuletzt von EISOL80 ()

  • Aber 50 Euro mit induktiv? Da könnte man drüber nachdenken. Handgefertigt, made in Germany, 2 Jahre Gewährleistung...


    Besser noch den Prototypen für 6stellig an Kia verkaufen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • X. Erinnerung: Unsere generellen Regeln,
    für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:



    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe
    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu
    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.

  • Irgendjemand hatte vor kurzem geschrieben, wie man das gebimmel des Spurassistent ausschalten kann.eine Suche war leider erfolglos,da viele ihr eigenes Vokabelar verwenden.

    Wer sich daran erinnert kann und weiß wo es ist, mal bitte einen Link.

    Danke.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Suche: Spurassistent. Antwort:

    Ja, links am Lenkrad die Taste für den Spurassistenten lange drücken.


    Alternativ:


  • Genau. Habe ich während des Frankreichurlaubs rausgefunden und zu schätzen gelernt, seither deaktiviere ich ihn, wenn ich dran denke. Spätestens denke ich daran, wenn er mir ins Lenkrad greift, weil ich die rechte Fahrbahnmarkierung etwas schneide - hinter der wohlgemerkt noch 50cm Asphalt ist - meiner Ideallinie folgend.


    Was ich aber auch in Frankreich auf kurvenreichen Serpentinen gemerkt habe: da lässt er mich teilweise (nicht immer!) Ideallinie fahren, da schneide ich bei passender Situation teilweise deutlich in Linkskurven. Tatsächlich ändert sich einiges mit einem BEV, aber meine grundsätzliche Fahrweise, mit der ich seit Jahrzehnten gut fahre, behalte ich bei.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.