KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich bedanke mich für die Hinweise aber vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Mir ging es nicht um den Spurassistenten selbst, sondern das Gebimmel, dass selbst bei unterschiedlichen Fahrbahnbelag (Farbton) einen nervt.

    Den Assistenten selbst nutze ich schon, trotz der Macken, nur der Lärm nervt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, was der Hinweis "Fahren Sie vorsichtig!" zu bedeuten hat? Ich habe dazu bislang nichts gefunden. Das ploppt völlig unerwartet als Hinweisfeld am unteren Bildschirmrand auf. Aufgefallen ist es mir häufiger ca. 200m nach dem Abfahren von der Autobahn, teilweise aber auch kurz nach dem Einfahren in eine Stadt. Absolut ausgeschlossen werden können zu dem Zeitpunkt irgendwelche wilden Fahrmanöver, Lenkaktionen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Beispiel: Ich fahre von der Autobahn ab, biege auf die Bundesstraße (Tempo 50) ein und fahre dort mit 45-50 entlang. Nach 200-300m kommt die Meldung. Das ist zumindest ein konkreter Ort, an dem die Meldung schon häufiger kam.


    Es gibt keinen Ping dazu und auch sonst nichts, verschwindet nach den üblichen paar Sekunden wieder.


    Danke.

  • Was zeigt denn das Navi als Begrenzung an? ggf denkt es, dass du zu schnell fährst..

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Müdigkeitserkennung evt. schlecht kalibriert? Ich hab aber keine Ahnung ob das irgendwie möglich ist das nachzubessern :/

  • Hatte ich heute auch in der Abfahrt der BAB...."Fahren Sie vorsichtig" ohne weitere Info....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Wie war die Außentemperatur?

    Mir hat es kürzlich beim Kälteeinbruch so eine ähnliche Meldung angezeigt (Glättefefahr- Fahren sie vorsichtig, oder so ähnlich), als die Temperatur auf 4 Grad fiel.....

    23°C und Sonnenschein....