KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Er lädt bis zum eingestellten Limit, unabhängig was der Routenplaner vorgibt.

Muss also etwas anderes sein, dass der Ladevorgang vorzeitig beendet wurde.

mmh, schade. Ich habe gehofft, das dies die Antwort war. Schaltet meistens so um die 63% ab. Ist natürlich nervig, wenn man nicht gerade daneben steht.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Hat jemand von euch auch Probleme mit der KIA Connect App wie unten abgebildet?

Wenn ich die App öffne erscheint folgendes Bild:

Screenshot_20240922_223145_Kia Connect.jpg

Ich hab keine Lust wieder alles neu einzurichten, wenn der Fehler momentan nur am KIA- Server liegt.

Dateien

• Okay danke :thumbup: , dann geh ich wohl mal schauen ob mein Auto noch vor der Tür steht. Wenn es nicht geklaut wurde, werde ich mal erst einen Reset probieren.

• Die gute Nachricht, Auto ist noch da :) .

Zur Vorsicht Waschanlagenmodus aktiviert. :D

Reset mit kleinem Knopf am Lautstärkeknopf erfolglos, Modem- Neukonfiguration erfolglos. Werde ich mich wohl morgen doch neu aufsetzen müssen :(, weiß gar nicht mehr wie das geht.....

• Hast du denn in der App schon mal auf den Pfeil von deinem Fahrzeug rauf geklickt?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Die gute Nachricht, Auto ist noch da :) .

Zur Vorsicht Waschanlagenmodus aktiviert. :D

Reset mit kleinem Knopf am Lautstärkeknopf erfolglos, Modem- Neukonfiguration erfolglos. Werde ich mich wohl morgen doch neu aufsetzen müssen :(, weiß gar nicht mehr wie das geht.....

Hatte gestern das gleiche Problem mit der App. Abmelden und neu Anmelden in der App war die Lösung.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz