KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hast du denn in der App schon mal auf den Pfeil von deinem Fahrzeug rauf geklickt?

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Die gute Nachricht, Auto ist noch da :) .

    Zur Vorsicht Waschanlagenmodus aktiviert. :D

    Reset mit kleinem Knopf am Lautstärkeknopf erfolglos, Modem- Neukonfiguration erfolglos. Werde ich mich wohl morgen doch neu aufsetzen müssen :(, weiß gar nicht mehr wie das geht.....

    Hatte gestern das gleiche Problem mit der App. Abmelden und neu Anmelden in der App war die Lösung.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ich bedanke mich für die Hinweise aber vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Mir ging es nicht um den Spurassistenten selbst, sondern das Gebimmel, dass selbst bei unterschiedlichen Fahrbahnbelag (Farbton) einen nervt.

    Den Assistenten selbst nutze ich schon, trotz der Macken, nur der Lärm nervt.


    Da es nicht beantwortet wurde:


    Einstellungen -> Fahrzeug -> Fahrassistenz und dort hast du (mit der neusten Version des Infotainments) ein Lautsprechersymbol links unten.


    In der alten Variante gab es nach Fahrassistenz noch -> Fahrsicherheit -> Warnungslautstärke


    Ich habs gerade gestern ausgeschaltet, damit nicht alle Mitfahrer aufgeschreckt werden, wenn Evi mal wieder meint "didi dit" machen zu müssen weil der weiße Strich zu nahe kommt. ^^

    Das Lenkrad vibriert dann natürlich weiterhin und auch im HUD gibts die orangen Warnpfeile.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Wenn ich den Wagen "starte", bingt der mich immer 4 oder 5 mal an! Warum???

    Kann man das "bimmeln" nach dem einschalten irgendwo/irgendwie deaktivieren?

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • 8|

    Ersthaft!? Das werd ich heute gleich mal testen.

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Abmelden und neu Anmelden in der App war die Lösung.

    Danke!

    Und dann noch auf "Ihr Fahrzeug" "Hinzufügen" tippen.

    Ich dachte das wäre die Funktion das Auto mit einem anderen Nutzer zu teilen.

    Ich meine das habe ich gestern auch probiert aber ohne mich abzumelden und wieder anzumelden.

    Egal jetzt geht es wieder, ich finde das Auto immer noch genial!!!

  • Das Lenkrad vibriert dann natürlich weiterhin und auch im HUD gibts die orangen Warnpfeile.

    Danke, genau diese Info meinte ich aber mit Vibration am Lenkrad kenne ich vom EV6 nicht, meine alte B-Klasse hatte es, fand ich auch angenehmer, vor allem kann man es sofort zuordnen (seitlich) und nicht dieses ewige gebimmel, wo keiner weiß was gemeint ist. Gut beim Spurassistenten schon, trotzdem nervt es.

    Ich habe es gleich abgespeichert und werde es ausprobieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ah, da ist wieder das "ich schließe von meinem auf alle EV6" Problem in welches ich häufiger laufe. :)

    Das (Lenkradvibrieren) ist vermutlich dann Teil irgendeines Pakets bei den nicht GT Varianten.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK