KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Es vibriert auch, solange es eingeschaltet ist jedenfalls.

  • Ah, da ist wieder das "ich schließe von meinem auf alle EV6" Problem in welches ich häufiger laufe. :)

    Das (Lenkradvibrieren) ist vermutlich dann Teil irgendeines Pakets bei den nicht GT Varianten.

    So, ich habe es ausprobiert und gehe von meinem Auto aus.

    Ab Fahrassistenz geht das Menü noch weiter.

    Man klickt auf einen der vielen Assistenten

    Links kommt dann "Warnmethoden", dann kann man unter "Warnlautstärke" 3 Varianten auswählen.

    Der Warnton erstreckt sich aber über alle akustischen Warnungen, vom Blinklicht bis Kollisionswarner.

    Schade, dass man nicht individuell auswählen kann, schließlich haben sie auch unterschiedliche Prioritäten.

    Es ist ein Unterschied, ob ich vergessen habe den Blinker auszuschalten oder ob eine Kollision droht.

    Es gibt auch die Auswahl "haptische Warnung", also sollte sie aktiv sein aber ich konnte es nicht feststellen.

    Vielleicht meinen sie unter "haptische" auch den Eingriff in die Lenkaktivität?

    Ich kenne es von Mercedes, dass das Lenkrad auf der entsprechenden Seite vibriert.

    Vielleicht findet jemand noch andere Varianten?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich habe es auch abgeschaltet und spüre die Vibration am Lenkrad nur wenn ich darauf achte bzw "besonders fühle" ^^

    Als Warnung ist das in meinen Augen nicht geeignet, da zu schwach.

    Das kann durch aus sicherlich möglich sein, dass es so "zart" ist, dass man es kaum merkt.

    Bei dem Auto wundert mich mittlerweile gar nix mehr und man lernt immer neues dazu.

    Ist doch auch eine Erfahrung, buchen wir es einfach so ab.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Konnte man diese "automatische Bremsenreinigung" irgendwo deaktivieren? Oder wie heißt diese Funktion nochmal? Irgendwie nervt es mich das er relativ oft den Antrieb auskoppelt um mechanisch zu bremsen...beinah tgl auf meinem Arbeitsweg wo es lange bergab geht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...