KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich war heute (über 400km im Regen) unterwegs, gut der Verbrauch lag bei 30kWh (mit Fahrrad, diesen Wert hatte ich auch noch nicht) aber was mich eher stört ist, dass die Kameras in den Spiegeln blind sind, man kann einfach nichts sehen.

    Hat da jemand schon einen Durchblick, wie man es verbessern kann?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich benutze ein "scheibenklar" Mittel mit "abperleffekt" für die Scheiben (speziell die rückwärtigen) , Spiegel und kameras. Hat geholfen. (ich hoffe es ist keine Einbildung 😊)

    >Kia EV6: 77 kWh, RWD, P1 P2 P3 P4, Wärmepumpe, Runway Rot

    >Bestellt: 26.6.22

    >Produziert: 21. Juli 2023

    >Lieferung: geliefert 12.9.23

    >Zugelassen seit 2.10.2023

  • Bei Regen... schwierig. der kommt ja ständig nach. War hier schon ganz früh Thema. Aber stimmt: man gewöhnt sich an die Kameras beim Blinken. Tolle Sache.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Suchmaschine deiner Wahl: "Nanoversiegelung Lotuseffekt". Ich hab Rain-X auf der Heckscheibe funktiniert wunderbar. Sowas gibts auch für Kunststoffscheinwerfer. Könnte mir vorstellen, dass es auch auf der Kameralinse etwas hilft.

    Ist doch aber alles nicht so wild, da das Auto auch noch richtige Spiegel hat.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich sehe, ich bin nicht allein der sich über Linsen freut aber eben nicht bei Regen.

    In der Stadt mag es noch gehen aber auf der AB kaum eine Chance.


    Danke für eure Ideen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • An den Kameralinsen habe ich bis jetzt noch kein wirklich wirksames Mittelchen gehabt.

    Das liegt nicht am Mittel, sondern an der Position, zumindest Spiegel und Heck. Solange da kein effektiver Luftstrom ist kannst da drauf schmieren was Du willst.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Spiegel und Heck.

    Mit der Kamera am Heck ist es ja auch nicht anders.

    Warum hat man das teil nicht oben in den Spoiler gesetzt, wenn man einen Anhänger oder, wie ich ein Fahrrad hinten drauf habe ist die Kamera ohne Sicht auch das Umfeld (360°) sieht man dadurch hinten nix.

    Beim Niro war die Kamera etwas höher angebracht.

    Was soll's, kein Auto ist perfekt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.