KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Bei Regen... schwierig. der kommt ja ständig nach. War hier schon ganz früh Thema. Aber stimmt: man gewöhnt sich an die Kameras beim Blinken. Tolle Sache.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Suchmaschine deiner Wahl: "Nanoversiegelung Lotuseffekt". Ich hab Rain-X auf der Heckscheibe funktiniert wunderbar. Sowas gibts auch für Kunststoffscheinwerfer. Könnte mir vorstellen, dass es auch auf der Kameralinse etwas hilft.

    Ist doch aber alles nicht so wild, da das Auto auch noch richtige Spiegel hat.

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    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich sehe, ich bin nicht allein der sich über Linsen freut aber eben nicht bei Regen.

    In der Stadt mag es noch gehen aber auf der AB kaum eine Chance.


    Danke für eure Ideen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • An den Kameralinsen habe ich bis jetzt noch kein wirklich wirksames Mittelchen gehabt.

    Das liegt nicht am Mittel, sondern an der Position, zumindest Spiegel und Heck. Solange da kein effektiver Luftstrom ist kannst da drauf schmieren was Du willst.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Spiegel und Heck.

    Mit der Kamera am Heck ist es ja auch nicht anders.

    Warum hat man das Teil nicht oben in den Spoiler gesetzt, wenn man einen Anhänger oder, wie ich ein Fahrrad (da sehe ich nur das Tretlager)hinten drauf habe ist die Kamera ohne Sicht auch das Umfeld (360°) sieht man dadurch hinten nix.

    Beim Niro war die Kamera etwas höher angebracht und man hatte einem Blick durch den Rahmen. Nicht unbedingt perfekt aber besser, wie beim EV6.

    Was soll's, kein Auto ist perfekt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Und auch auf "Nur Nebenzeittarife"?


    Sollte wie auf dem Bild aussehen.

    kurze Info. Habe auf nur Nebenzeit gesetzt und er fängt exakt zu Beginn der Nebenzeit an zu laden. o.k. Muss man mit der Nebenzeit spielen. Jetzt lädt er erst mal 8h bis er voll ist. morgen steht wieder eine 550km Tour an.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • kF, Kann ich irgendwie einstellen, das der Trip 3 nicht sofort gelöscht wird, sondern erst nach einer bestimmten Zeit? Noch besser durch drücken der o.k. Taste? Kann ich Trip 2 verändern, das er sich nicht nach jedem laden zurück setzt? Danke

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK