KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Und auch auf "Nur Nebenzeittarife"?


    Sollte wie auf dem Bild aussehen.

    kurze Info. Habe auf nur Nebenzeit gesetzt und er fängt exakt zu Beginn der Nebenzeit an zu laden. o.k. Muss man mit der Nebenzeit spielen. Jetzt lädt er erst mal 8h bis er voll ist. morgen steht wieder eine 550km Tour an.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • kF, Kann ich irgendwie einstellen, das der Trip 3 nicht sofort gelöscht wird, sondern erst nach einer bestimmten Zeit? Noch besser durch drücken der o.k. Taste? Kann ich Trip 2 verändern, das er sich nicht nach jedem laden zurück setzt? Danke

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • kurze Info. Habe auf nur Nebenzeit gesetzt und er fängt exakt zu Beginn der Nebenzeit an zu laden. o.k. Muss man mit der Nebenzeit spielen. Jetzt lädt er erst mal 8h bis er voll ist. morgen steht wieder eine 550km Tour an.

    Schließ ihn ertmal ohne Ladeplanung an, dann sagt dir der EV6 wie lange er vermutlich braucht. Zu der Zeit addire ich nochmals 30 Minuten und dann habebich den Beginn meiner Nebenzeit.

    An den Kilometerzählern lässt sich außer dem Nullen nichts einstellen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • kF, Kann ich irgendwie einstellen, das der Trip 3 nicht sofort gelöscht wird, sondern erst nach einer bestimmten Zeit? Noch besser durch drücken der o.k. Taste? Kann ich Trip 2 verändern, das er sich nicht nach jedem laden zurück setzt? Danke

    Da lässt sich nichts einstellen. Bei "ab Laden" kann ich das verstehen. Da will ich ja wissen was er von da an verbraucht hat. Aber das sich "ab Start" direkt nullt ist nervig. Würde gerne wissen wieviel ich z. B. für einen Tripp an die Nordsee verbraucht habe und nicht nur die einzelnen Etappen. Den Gesamt nutze ich wirklich als Gesamtzähler über mehrere Monate um damit z. B. den Winterverbrauch zu bekommen...Das macht der VAG Konzern besser...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Ich vermute mal, dass dann der Blickwinkel im Betrieb ohne Anhänger wesentlich eingeschränkter wäre...

    Ich verstehe deine Aussage nicht.

    Wenn hinten nix dran ist, ist der Blick frei.

    Steht mein Rad hinten drauf, ist das Tretlager direkt vor der Kamera und wenn ein Anhänger angekoppelt ist sieht man garantiert mit die Stirnwand, vom Anhänger.

    Wäre die Kamera oben im Spoiler, wäre die Chance den Blick über alles zu haben.

    Gerade im Anhängerbetrieb, wenn man rückwärts fahren muss wäre eine Kamera hilfreich und der Blickwinkel, in der 360° Ansicht auch größer.

    Da man sich im Spiegel kaum orientieren kann (ragt nicht über die Seiten hinaus und ist darum im Spiel unsichtbar), sieht man nicht wie weit der Träger vielleicht von einem Anfahrtschutz entfernt ist. Ohne was hinten dran ist es kein Problem.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das verstehe ich wiederum nicht, Umev6 . Wenn ich einen Anhänger ziehe, der breiter ist als die Außenspiegel, habe ich doch die verlängerten Spiegel dran. Damit kann ich navigieren, mit der Rückfahrkamera eher nicht. Ganz nah an eine Wand ran schaffe ich auch nicht, dafür brauche ich einen Zweiten, aber knapp an einem Hindernis vorbei... das geht.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Gerade im Anhängerbetrieb, wenn man rückwärts fahren muss wäre eine Kamera hilfreich


    kA: Als regelmäßiger Gespannfahrer: nein, die Rückfahrkamera nutzt du ausdrücklich *nicht*, wenn du mit Anhänger rückwärts fährst - außer halt zum Ankuppeln.

    Aber mit angehängtem Trailer ausschließlich über die Seitenspiegel, was willst du auch in der Rückfahrkamera groß sehen mit Anhänger dran.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Die höher angesetzte Kamera hilft da doch... wenn überhaupt... nur bei so einem 750kg Baumarkt Leih-Anhänger. Sobald wir Richtung Wohnwagen oder Pferde-Anhänger gehen... ist doch völlig egal wo die Kamera montiert ist... wenn die nicht hinten am Anhänger ist, siehst du genau NICHTS.

  • Wenn es der eigene Hänger ist: Kleine Funkkamera kaufen und hinten dranschrauben (gibt's auch in Kennzeichenhalter integriert), Strom vom Rückfahrscheinwerfer des Hängers anzapfen, Monitor ins Handschuhfach legen und bei Bedarf hervorholen (Strom über Zigarettenanzünder).

    Habe ich bei meinem Radträger gemacht und bin ganz zufrieden damit.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊