Das hängt von der verbauten AHK ab.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Jetzt mal ernsthaft...
Wie oft soll ich noch darum bitten?
Wie oft andere User darauf hinweisen?Wie Martin-SH schreibt...
Vielleicht solltet ihr über diese Diskussion einen eigenen Thread aufmachen.
Geht schon ein wenig über die Idee KF, KA hinaus.
Der Threadtitel sollte (eigentlich) selbsterklärend sein:
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
Kommt es zu weiteren, berechtigten Moderationsmeldungen,
werden wir Beiträge kommentarlos entfernen (müssen).
Danke für die Rücksichtnahme und das Verständnis.
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Hat jemand (ich denke mal da Problem muss nichts mit der Motorisierung zu tun haben) das Gefühl, dass der EV6 z.B. beim Bremsen auf Gullideckeln o.Ä. für einen Moment extrem stark "von der Bremse" geht? Hatte ich bislang noch bei keinem anderen Wagen...könnte an Gewicht + ESP/ABS-Abstimmung liegen aber...keine Ahnung.
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Wie Du im anderen Thread geschrieben hast sind Deine Michelins nicht mehr ideal bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen, die Haftungsschwäche wird ihren Teil dazu tun, denke ich mal.
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Wie Du im anderen Thread geschrieben hast sind Deine Michelins nicht mehr ideal bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen, die Haftungsschwäche wird ihren Teil dazu tun, denke ich mal.
Könnte ich mir auch vorstellen, ja.
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Hat jemand (ich denke mal da Problem muss nichts mit der Motorisierung zu tun haben) das Gefühl, dass der EV6 z.B. beim Bremsen auf Gullideckeln o.Ä. für einen Moment extrem stark "von der Bremse" geht? Hatte ich bislang noch bei keinem anderen Wagen...könnte an Gewicht + ESP/ABS-Abstimmung liegen aber...keine Ahnung.
Da habe ich bisher noch gar nicht drauf geachtet
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Das Bremsproblem ist im Sommer genauso... also nicht reifenabhängig. 🤔
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Da geht niemand von der Bremse! Vielleicht liegt es ja an den 2.2Tonnen die der Panzer auf die Waage bringt?! Die Reibwerte von so nem Gullideckel entsprechen eben nicht denen von griffigem Asphalt.
Das Rad was im Moment der Bremsung über den Deckel rollt, rutscht dann deswegen --> verminderte Bremswirkung.
Noch nie im Winter auf teilweise vereister Straße unterwegs gewesen (Fahrzeug egal!)?
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Da geht niemand von der Bremse! Vielleicht liegt es ja an den 2.2Tonnen die der Panzer auf die Waage bringt?! Die Reibwerte von so nem Gullideckel entsprechen eben nicht denen von griffigem Asphalt.
Das Rad was im Moment der Bremsung über den Deckel rollt, rutscht dann deswegen --> verminderte Bremswirkung.
Noch nie im Winter auf teilweise vereister Straße unterwegs gewesen (Fahrzeug egal!)?
Ist mir schon klar mit Gewicht, Reibwert etc. Nach über 1.000.000Km und unzähligen Autos und Reifensätzen, Sicherheitstrainings usw. find ich das Bremsverhalten einfach etwas ungewöhnlich... aber wenn es sonst keiner hat... kein Problem. Hatte schon schlechtere Bremsen...