KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Jetzt mal ernsthaft...


    Wie oft soll ich noch darum bitten?
    Wie oft andere User darauf hinweisen?


    Wie Martin-SH schreibt...

    Vielleicht solltet ihr über diese Diskussion einen eigenen Thread aufmachen.


    Geht schon ein wenig über die Idee KF, KA hinaus.


    Der Threadtitel sollte (eigentlich) selbsterklärend sein:

    KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Kommt es zu weiteren, berechtigten Moderationsmeldungen,

    werden wir Beiträge kommentarlos entfernen (müssen).


    Danke für die Rücksichtnahme und das Verständnis.

  • Beitrag von Andrei ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: siehe #1 ().
  • Hat jemand (ich denke mal da Problem muss nichts mit der Motorisierung zu tun haben) das Gefühl, dass der EV6 z.B. beim Bremsen auf Gullideckeln o.Ä. für einen Moment extrem stark "von der Bremse" geht? Hatte ich bislang noch bei keinem anderen Wagen...könnte an Gewicht + ESP/ABS-Abstimmung liegen aber...keine Ahnung.

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Wie Du im anderen Thread geschrieben hast sind Deine Michelins nicht mehr ideal bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen, die Haftungsschwäche wird ihren Teil dazu tun, denke ich mal.

  • Wie Du im anderen Thread geschrieben hast sind Deine Michelins nicht mehr ideal bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen, die Haftungsschwäche wird ihren Teil dazu tun, denke ich mal.

    Könnte ich mir auch vorstellen, ja.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

    Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 ()

  • Hat jemand (ich denke mal da Problem muss nichts mit der Motorisierung zu tun haben) das Gefühl, dass der EV6 z.B. beim Bremsen auf Gullideckeln o.Ä. für einen Moment extrem stark "von der Bremse" geht? Hatte ich bislang noch bei keinem anderen Wagen...könnte an Gewicht + ESP/ABS-Abstimmung liegen aber...keine Ahnung.

    Da habe ich bisher noch gar nicht drauf geachtet :/

  • Da geht niemand von der Bremse! Vielleicht liegt es ja an den 2.2Tonnen die der Panzer auf die Waage bringt?! Die Reibwerte von so nem Gullideckel entsprechen eben nicht denen von griffigem Asphalt.

    Das Rad was im Moment der Bremsung über den Deckel rollt, rutscht dann deswegen --> verminderte Bremswirkung.


    Noch nie im Winter auf teilweise vereister Straße unterwegs gewesen (Fahrzeug egal!)? :huh:

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Da geht niemand von der Bremse! Vielleicht liegt es ja an den 2.2Tonnen die der Panzer auf die Waage bringt?! Die Reibwerte von so nem Gullideckel entsprechen eben nicht denen von griffigem Asphalt.

    Das Rad was im Moment der Bremsung über den Deckel rollt, rutscht dann deswegen --> verminderte Bremswirkung.


    Noch nie im Winter auf teilweise vereister Straße unterwegs gewesen (Fahrzeug egal!)? :huh:

    Ist mir schon klar mit Gewicht, Reibwert etc. Nach über 1.000.000Km und unzähligen Autos und Reifensätzen, Sicherheitstrainings usw. find ich das Bremsverhalten einfach etwas ungewöhnlich... aber wenn es sonst keiner hat... kein Problem. Hatte schon schlechtere Bremsen...

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)