KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Sind denn die Fenster per FB zu öffnen/schließen? Wenn nicht, gibt es wohl auch keine Anzeige dafür...

    Öffenen und Schließen (FB) klappt, Einklemmschutz muss ich prüfen, da sitzt sonst keiner.

    Die Hinteren schließen aber nur, solange man den Schalter betätigt. Vorn dagegen reicht ein Impuls.

    Bei einigen Autos, muss man dies erst aktivieren.

    Die SW Version (App) müsste aktuell sein.

    Bei meiner B Klasse wird es auch angezeigt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Umev6

    Dann hast Du das 22er-Model ohne Einklemmschutz bei hinteren Fenstern.

    Das könnte eine Erklärung für die fehlenden Anzeigen in der App sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe es jetzt geprüft und es ist so, ohne Einklemmschutz.

    Wieder etwas dazu gelernt.

    Dankeschön.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Umev6

    Dann hast Du das 22er-Model ohne Einklemmschutz bei hinteren Fenstern.

    Das könnte eine Erklärung für die fehlenden Anzeigen in der App sein.

    Huch, stimmt!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich fahre meist Reku 1, aber manchmal steigt die Reku beim Bremsen einfach aus, unäbhängig vom SOC. Ist meist bei längeren Bremsungen, aber eigentlich dürfte das doch nicht an zu viel Einspeisung liegen, oder? Eventuell verwirre ich die Steuerung manchmal ja auch durch ein etwas ungleichmäßiges Bremsverhalten??? Hat das sonst noch wer?

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • nein

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Auch nie beobachtet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gibt Leute/Videos da fahren die Nordschleife mit Reku 2. Ich habe auch noch nie ein Aussteigen beobachtet, vielleicht auch nur ein Anzeigefehler oder Rundungsfehler bei schnellem Wechsel.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Doch, ab und an habe ich das auch mal.

    Normale Bremsung per Reku und dann, aus mir bisher nicht nachvollziehbaren Gründen, steigt die Reku aus und die mechanische Bremse übernimmt.

    Sehe ich dann auch im Energieflussfenster.

    Ich merke es aber auch durch den leichten Ruck, der beim Übergang Reku auf mechanische Bremse geschieht und die geänderte Geräuschkulisse.


    Warum der Wagen das (selten) mal macht? :/

    Ich weiß es nicht... aber es ist bisher auch selten genug, dass es mich nicht weiter kümmert.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK