Der Komfort-Blinker kann auf 3x, 5x oder 7x Blinken programmiert werden. Habe die mittlere Variante gewählt. Ab und an wird statt dessen exakt 11x geblinkt. Dieser Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Hat jemand eine Idee?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Hat mein GT ebenfalls!
Tritt selten, aber meist bei Regen auf!
LG
Bertl
-
Der Komfort-Blinker kann auf 3x, 5x oder 7x Blinken programmiert werden. Habe die mittlere Variante gewählt. Ab und an wird statt dessen exakt 11x geblinkt. Dieser Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Hat jemand eine Idee?
Ich habe meinen auch auf 5 x Blinken stehen, aber noch nie dieses Problem festgestellt
-
Habe den Gt-line. Der macht das aber auch 11 Mal, aber nur wenn der Spurwechsel durch den Assistenten durchgeführt wird.
Waren das bei euch Spurwechsel mit Hilfe des Assistenten?
-
Bei meinem normalen AWD noch nie gesehen.
Ich schon, allerdings setzt kurze Zeit später die Bremse (Rekuperation) wieder ein.
Ich konnte nicht beobachtet, ob es wirklich die Rekuperation wirklich war, weil es manchesmal vor kommt, dass es mehrfach hintereinander passiert, Voraussetzung ist, das Paddel weiter zu betätigen.
Leider weiß man ja nicht wann es passiert, darum hat man nicht den Blick auf die Anzeige sondern nach vorn.
-
Die Frage war ja nicht, ob beim Betätigen des Paddels etwas passiert, sondern, ob die Rekuperation beim normalen Bremsen mit "Finger weg vom Paddel" aussetzt.
Ich habe noch nie beobachtet, dass beim letzteren etwas abnormales bei der Bremswirkung der Reku passiert
-
Vom Paddel war nicht die Rede, sondern nur bei Bremsung Reku 1 (vermutlich über Pedal, da er von "ungleichmäßig" spricht -> siehe hier).
Linkes Paddel ist ja höchste Reku - das hast du so bei Reku1 und Pedalbremsung natürlich nicht -> da variiert die Reku je nach Pedaldruck.
-
Ich fahre ja fast immer im Segelmodus und da wird beim betätigen des Bremspedals keine Rekuperation ausgelöst.
Zum Bremsen nutze ich fast ausschließlich das linke Paddel und dabei kann es zu den besagten Aussetzern kommen. Dafür sehr unregelmäßig.
Wenn man mit der Einstellung 4 fährt, sollte es doch den selben Effekt ergeben, nur dass man es über das Fahrpedal erwirkt.
-
im Segelmodus und da wird beim betätigen des Bremspedals keine Rekuperation ausgelöst.
Das stimmt so nicht, ist aber hier im Forum schon bis zum Erbrechen besprochen worden.
Im Segelmodus Rekuperationslevel 0 in der Bedienungsanleitung auch als Bremsen- Reinigungsmodus beschrieben, bremst das Auto (bis zu) 10 mal ohne Rekuperation nur mit den mechanischen Bremsen.
Danach wird auch im Rekuperationslevel 0 beim betätigen des Bremspedals leicht rekuperiert, welches auch im Tachodisplay in der Energieanzeige oder wie die heißt ersichtlich ist.
-