KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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mpaluda Da hatte ich wohl die Stufe 0 nie lange genug drin. Danke für den Hinweis Nutze es auch immer nur um nach längerer Standzeit mal die Bremse zu "putzen".
Ich bin für längere Zeit auch immer in Reku 0 gefahren (weil das Thema mit den festgeklebten Bremsbacken und rostigen Scheiben hier im Forum mal lange ein Thema war).
Jetzt fahre ich in Reku 1 (ist auch bequemer, weil das Auto sich die merkt und man nicht ständig auf 0 umschalten muss) und bremse wann immer möglich mit dem langen Ziehen des linken Paddles, meine dadurch weniger zu verbrauchen, kann aber auch Einbildung sein.
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Unser Fiat 500e regelt die Reku auf Minimum zurück, wenn wir in einer Kurve bremsen und etwas schneller als "gemütlich" sind. Vermutlich um unerwünschte Reku-Einflüsse auf die Vorderachse zu verhindern. Sobald wir wieder geradeaus fahren wird wieder mit voller Reku gebremst.
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welches auch im Tachodisplay in der Energieanzeige oder wie die heißt ersichtlich ist.
Mit etwa 1kW Bremsleistung (rechts im kleinen Ausschnitt und CarScanner).
Hier ging es ja mehr um die Aussetzer der Rekuperation.
Ich hatte es provoziert und mit dem Bremspedal gebremst und es gab keine Anzeige.
Mir ging es in dem Beitrag aber nicht darum, sondern mehr allgemein, um die Aussetzer.
Auch wollte ich auch keine erneute Diskussion über gut oder nicht gut, des Segelmodus.
Es ist und bleibt eine Frage der persönlichen Einstellung, wer was benutzt.
Wichtig ist doch, dass man immer rechtzeitig zum Stehen kommt.
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Mit etwa 1kW Bremsleistung (rechts im kleinen Ausschnitt und CarScanner).
Hier ging es ja mehr um die Aussetzer der Rekuperation.
Dann sind wir ja einer Meinung.
Ich wollte nur deine Aussage "keine Rekuperation bei Stufe 0 (Segeln) beim Betätigen des Bremspedals" für die Nutzer die es genau wissen wollen und das nicht wussten, klarstellen.
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das nicht wussten, klarstellen.
Dieser Wert bleibt auch beim mechanischen Bremsen bestehen und hat faktisch keine Auswirkung. Da Auto rollt fast frei.
Die Reinigung der Bremse, mache ich mit dem Taster der eFB (währen der Fahrt), da hier mehr die Hinterachse betroffen ist.
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Unser Fiat 500e regelt die Reku auf Minimum zurück, wenn wir in einer Kurve bremsen und etwas schneller als "gemütlich" sind. Vermutlich um unerwünschte Reku-Einflüsse auf die Vorderachse zu verhindern. Sobald wir wieder geradeaus fahren wird wieder mit voller Reku gebremst.
DAS wäre in der Tat eine schlüssige Erklärung.
Nur waren die Kurven so wenig Kurve, dass ich den Zusammenhang nicht gesehen habe - so es ihn denn tatsächlich gibt.Aber der Kia Tempomat ist auch auf der Autobahn in flotten Kurven sehr mimosenhaft, der geht schon vom Gas wenn ich noch beschleunigen würde.
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Schon ein paar mal geschrieben: der Tempomat ist auf gut befahrener bis voller Strecke nichts für mich. So viel Abstand lasse ich nicht, sehe auch keinen Sinn darin, außer deutlich schneller fahrende Autos auszubremsen, wenn ich so früh die Spur wechseln wollte. Man kann ihn überstimmen, indem man Gas gibt, aber dann fahre ich lieber selbst.
Auf wenig befahrener Strecke geht es und im Stau ist es gut.
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Wurde die Frage nun beantwortet?
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aber dann fahre ich lieber selbst.
So hat eben jeder seinen eigenen Fahrstil, ohne es zu bewerten.