KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • O2 wäre mir hier lieber. VF ist das allerletzte 🙈. D1 wäre toll, aber das kostet ja Geld ..

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • 1.) Congstar = D1

    2.) Kann ich mir den Provider im Auto nicht aussuchen

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Achso, Congstar ist D1. Ich dachte immer, die gehören zu Telekom... ^^


    Und: Meine doch recht klare Antwort auf "D1 kostet Geld" war "mit Congstar geht's" (=> preislich). Was hat das mit dem Provider im Auto zu tun?

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Das eine bezieht sich auf Abdeckung und Mobilfunkanbieter allgemein (E1 (E-Plus und O2); D1 (Telecom und Provider) sowie D2 (Vodafone und Provider) sowie deren Kosten, worauf unter anderem ich geantwortet habe. War OT, daher schrieb ich das dazu.


    Im Thread ging es um den schlechten Empfang im EV6, wobei gemutmaßt wird, dass es an der Vodafone (VF) Simkarte liegt, welche keine so gute Netzabdeckung hat wie die Telecom. Die Simkarte im Auto kann man nicht wechseln, daher muss man damit leben und kann nicht einfach auf D1 Congstar gehen.


    Der leicht missverständliche Spruch von dMopp "... aber kostet ja Geld..." war auf Kia gemünzt. Für eine D1-Karte hätten sie mehr zahlen müssen und haben sich deshalb mit Vodafone begnügt. Daher ergibt eine Antwort mit Congstar oder weiteren hier keinen Sinn.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Dafür legst Du ja die Startzeit des Ladevorgangs fest. Somit bist Du dafür verantwortlich dass die Ladeleistung so hoch ist dass er innerhalb der eingestellten Zeit fertig laden kann.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Der EV6 zeigt die Ladeleistung aber auch an, und zwar ziemlich korrekt. Er könnte also, wenn er wollte, den Beginn errechnen.

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    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km