KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • 1.) Congstar = D1

    2.) Kann ich mir den Provider im Auto nicht aussuchen

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Das eine bezieht sich auf Abdeckung und Mobilfunkanbieter allgemein (E1 (E-Plus und O2); D1 (Telecom und Provider) sowie D2 (Vodafone und Provider) sowie deren Kosten, worauf unter anderem ich geantwortet habe. War OT, daher schrieb ich das dazu.


    Im Thread ging es um den schlechten Empfang im EV6, wobei gemutmaßt wird, dass es an der Vodafone (VF) Simkarte liegt, welche keine so gute Netzabdeckung hat wie die Telecom. Die Simkarte im Auto kann man nicht wechseln, daher muss man damit leben und kann nicht einfach auf D1 Congstar gehen.


    Der leicht missverständliche Spruch von dMopp "... aber kostet ja Geld..." war auf Kia gemünzt. Für eine D1-Karte hätten sie mehr zahlen müssen und haben sich deshalb mit Vodafone begnügt. Daher ergibt eine Antwort mit Congstar oder weiteren hier keinen Sinn.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Dafür legst Du ja die Startzeit des Ladevorgangs fest. Somit bist Du dafür verantwortlich dass die Ladeleistung so hoch ist dass er innerhalb der eingestellten Zeit fertig laden kann.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Der EV6 zeigt die Ladeleistung aber auch an, und zwar ziemlich korrekt. Er könnte also, wenn er wollte, den Beginn errechnen.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Evtl. erkennt er es am Stecker und laden würde man nur in gut Zeiten mit guten Preisen und dann volle Granate. (Börsenstrom)


    Eine Startzeit habe ich noch gar nicht gesehen. Wo muss man da gucken?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • In der Kia-App kann ich nur die Abfahrtszeit einstellen, sonst Nix.

    Nö, Du kannst für den Ladevorgang separate Start- und Endzeiten einstellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.