KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das ist bei mir auch so, zum ersten Mal so bei einem Auto, das habe ich so noch nie erlebt. Die Dichtungen sitzen aber fest, scheinen auch anzuliegen. ich schätze, sie sind nicht elastisch genug.


    Das gehört zu den Dingen, mit denen ich einfach lebe; wird mich in der kommenden Jahreszeit natürlich mehr beschäftigen. Daher habe ich mir einen sehr elastischen Handabzieher (sog. Blade) besorgt. Mit dem geht es fix und darüberhinaus deutlich besser als mit den Fenstergummis aller Autos, die ich bislang hatte. Er hat auch eine schmale Seite mit Lippe, mit der man die Außenspiegel ebenfalls erreicht. So etwas fehlte mir immer noch.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Kurze Frage: heute stand mein EV6 Mal draußen und die Scheiben waren außen beschlagen. Ich habe dann alle Fensterscheiben geöffnet, um sie von außen abzuwischen. Leider nicht mit dem gewünschten Effekt: die Scheiben waren weiterhin genau so beschlagen. Sitzt da eine Dichtung am Fenster zu locker?

    Ist bei einigen anderen Marken auch so. Kenne ich von Mazda, VW, Skoda...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Da stand doch von außen. Von innen bedeutet: Mehr Klimaanlage laufen lassen oder Wasser im Auto

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Er wollte einfach durch Herablassen der Fenster außen den Tau entfernen/abstreifen lassen vom Fenstergummi. Das geht beim EV6 aber nicht. Zu viel Krümmung in der Scheibe, die nimmt beim runter fahren direkt Abstand vom Fenstergummi. Ist also Design bedingt und kein Fehler.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Deswegen eine RainX (o.ä.) Behandlung aller Scheiben.

    Dann hat man ab 30km/h ungefähr freie Sicht und in der Früh ganz, ganz viele feine Tropfen durch die man hindurchschauen kann.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • x

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.