Müsste dann nicht die gewerbliche Nutzung im Angebot vermerkt sein?
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KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Das ist doch derselbe hier bekannte EV6 aus Taxi-Betrieb, nur etwas schön gemacht:
Ach guck an der fahim, verkauft er das Teil wieder und will mal eben 8.ooo€ Gewinn machen.
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Hier ist mal einen Tag "geschlossen".
Edit: Thread ist wieder geöffnet. Bitte respektiert unsere Regeln...
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Kurze Frage: wie lange dauert bei euch der Termin des ersten Service nach 2 Jahren bzw 30000 km?
Der erste Kia Händler, den ich angerufen habe, sagte 1 bis 2 Tage. Wie lange würde ich nach dem Aufnahmegespräch erfahren.
Nein Danke!
Beim zweiten Händler habe ich dann einen Termin für morgens 7:30 ausgemacht und kann das Auto zwei Stunden später wieder abholen.
Das hat mich überzeugt. Mal schauen, ob es auch wie geplant klappt.
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Die eigentlich Inspektion geht schnell, es hängt aber immer davon ab, ob und wenn ja wieviele Serviceaktionen gemacht werden müssen, da haben sich ja beim EV6 schon einige insgesamt angesammelt. Das kann der Servicebetrieb aber natürlich vorab anhand der VIN abprüfen (wenn er die denn hat).
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Ich habe es auf die Schnelle nicht mit der Suche gefunden.
kF: Hat hier jemand die "echten"(Car Scanner) SOC Werte (also was tatsächlich im Akku ist) bei angezeigten 0% SOC und angezeigten 100% SOC?
Danke vorab. -
Da gibt es mMn keine echten Werte, die werden immer irgendwie errechnet, aus Spannung, Stromfluss und Zeit... oder hat schon mal jemand einen Zwei-Richtungs-MID-geeichten Zähler im EV6 gesehen?
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Mir reichen auch die errechneten Werte.
Geht nur darum, dass ich für den EV6 einen Anhaltspunkt habe.Bei Vadderns "neuem" i3 sind es 5% SOC bei angezeigten 0% und 90% bei angezeigten 100% laut Internetz...
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Ich habe es auf die Schnelle nicht mit der Suche gefunden.
kF: Hat hier jemand die "echten"(Car Scanner) SOC Werte (also was tatsächlich im Akku ist) bei angezeigten 0% SOC und angezeigten 100% SOC?
Danke vorab.Dazu müsste man die faktischen Werte wissen, also das echte Brutto. Ginge man von den ab und zu kolportierten Werten des plattformgleichen Genesis GV60 mit offiziell auch 77,4kWh-Akku aus, der laut CoC 87,4kWh brutto hat wären 100% in Wirklichkeit 84% und 0% folglich 4,5%.
Aber wer weiß das schon so genau...
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Carscanner Screenshot aus Mai 2024 sagt bei mir "Remaining Energy 67964 Wh" bei 100% SoC was 96.5% SOC BMS entsprechen soll.
Wie relevant/wahrheitsnah das ist... keine Ahnung.