Carscanner Screenshot aus Mai 2024 sagt bei mir "Remaining Energy 67964 Wh" bei 100% SoC was 96.5% SOC BMS entsprechen soll.
Wie relevant/wahrheitsnah das ist... keine Ahnung.
Carscanner Screenshot aus Mai 2024 sagt bei mir "Remaining Energy 67964 Wh" bei 100% SoC was 96.5% SOC BMS entsprechen soll.
Wie relevant/wahrheitsnah das ist... keine Ahnung.
Dazu müsste man die faktischen Werte wissen, also das echte Brutto. Ginge man von den ab und zu kolportierten Werten des plattformgleichen Genesis GV60 mit offiziell auch 77,4kWh-Akku aus, der laut CoC 87,4kWh brutto hat wären 100% in Wirklichkeit 84% und 0% folglich 4,5%.
Aber wer weiß das schon so genau...
Das wird wissenschaftlich und für den Alltag nicht zu gebrauchen, habe ich den Eindruck
Alles anzeigenKurze Frage: wie lange dauert bei euch der Termin des ersten Service nach 2 Jahren bzw 30000 km?
Der erste Kia Händler, den ich angerufen habe, sagte 1 bis 2 Tage. Wie lange würde ich nach dem Aufnahmegespräch erfahren.
Nein Danke!
Beim zweiten Händler habe ich dann einen Termin für morgens 7:30 ausgemacht und kann das Auto zwei Stunden später wieder abholen.
Das hat mich überzeugt. Mal schauen, ob es auch wie geplant klappt.
Bei mir waren es 3,5 h, inkl. irgendeinem Update. Ich habe beim Bäcker mit Frühstück und Laptop darauf gewartet. Kann man machen, muss man nicht.
Sonntagmorgen macht KIA wieder Serverwartung - kam gerade als Mitteilung über die App. Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
Sonntagmorgen macht KIA wieder Serverwartung - kam gerade als Mitteilung über die App. Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
Neuer Naturklang. Ach nein, dafür ist ja ein Infotainment Update von 35GB notwendig (Duck und Weg)
Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
Wird wohl weiter abgespeckt, Dinge die funktionieren werden entfernt weil die eh keiner nutzt.
KF/KA?
KF: Neuer Plaudertalk oder im Thread verrutscht?
KF: Wie/Wo sehe ich während der Fahrt, ob der Trailermode aktiv ist?
Vermutlich nur über das Menü: Einstellungen - Fahrzeug - Fahrmodus - Trailermodus