Danke dir.
Habe es gefunden. 😁
Danke dir.
Habe es gefunden. 😁
Jupp! Sehr wichtige Funktion. Ich habe mich tierisch gefreut, als ich sie entdeckt hatte, wusste zuvor nichts davon.
KF zu Connect App/Ladeplanung: In der KIA Connect App gibt es unter "Remote" den Punkt "Ladeplanung erstellen". Frage dazu: Wenn ich dabei die "Nächste Abfahrtszeit" sowie die "Geplante Klimatisierung" einstelle (nicht "Geplantes Laden"), wird dann bei niedrigen Umgebungstemperaturen (z.B. -5 Grad C) auch der Traktionsakku vorgeheizt? Wenn ja, auf welche Minimaltemperatur?
Der Punkt funktioniert bei mir gar nicht. Das Auto blieb kalt, als wäre nichts passiert.
Das Ladekabel muss angesteckt sein(inkl. Wallbox an). Im Autosetup muss der Haken bei Batterievorkonditionierung gesetzt sein. Welche Zelltemperaturen dabei erreicht werden weiß ich nicht.
Ich hab's nicht angehakt (außer ich fahre zum HPC) und passe meinen rechten Fuß den Bedingungen an.
Heißt das also, die Funktion "Ladeplanung erstellen" funktioniert nur bei Nutzung einer Wallbox? Falls das so ist, hat KIA alle User vergessen, die den HV-Akku ihres Wagens schon beim Start fürdas Laden an einer HPC-Säule vorkonditionieren wollen.
Ich gehe davon aus, dass beim Aufheizen des Fahrzeug-Innenraums auch der HV-Akku geheizt wird (wenn auch nicht unter Berücksichtigung eines Navi-Ziels für eine HPC-Säule)
In meinem Fall wäre das nützlich, denn ich parke meinen Wagen in einer Tiefgarage mit quasi Null Netzabdeckung, so dass ich die Ladesäule erst im Navi programmieren kann, wenn sich der Wagen bereits auf der Straße befindet.
1) Ladeplanung -> nur für heimische Wallbox
2) Innenraum-Vortemperierung -> heizt die Batterie mit ab 0°C Außentemperatur meine ich.
Ihhhh, das ist doof.- Bis zum letzten Absatz wollte ich noch einwerfen:
"Ich mach das manuell morgens 10 Minuten vor verlassen des Hauses über die App" aber ohne Netz ist doof.
FormelLMS das ist vernachlässigbar. Storm hat da irgendwo mal Daten dokumentiert... wir reden hier von 1-2 Grad pro 15 Minuten Vorheizen.
Ach, ich hab dran vorbei geredet. Mir ging es ja in der Tat nur um den warmen Popo/Hände/Windschutzscheibe frei.
Sorry!