Danke erstmal, die Wipptaste linke Seite rechts hab ich gefunden und auch die Menüs, aber die Angaben sind unplausibel. ich melde mich dazu später.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Danke erstmal, die Wipptaste linke Seite rechts hab ich gefunden und auch die Menüs, aber die Angaben sind unplausibel. ich melde mich dazu später.
Bei meinem GT passt es ganz gut: Verbrauch gesamt => seit Ladung => seit Fahrtbeginn. Wenn man den tatsächlichen Verbrauch an der Ladesäule (also inklusive Verluste) errechnet haben möchte, hilft eine Excel-Tabelle oder eine App wie "Spritmonitor"...
-
Du darfst nicht nach dem Laden ablesen sondern musst vor dem Laden ablesen da der Wert des ersten Zählers nach ca. 5 Min Auto aus genullt wird und der des Zweiten nach ca. 7kWh also 10% geladener Energie. Also immer vorher ablesen oder vor jeder Fahrt den 3. Zähler Nullen da dieser nicht automatisch genullt wird wenn man das im System so eingestellt hat.
-
Hallo zusammen
Ich hatte gestern mal wieder Probleme beim AC Laden an einer 22kw Säule hier in Spanien. (Jetzt geht es nicht mal mehr an einer 11kw Säule.)
Nach kurzer Komunikation ( EVi - Säule ) Abbruch des Ladevorgang.
Ich dachte mir, ich setze mal die Ladeleistung AC runter. (50% wären ja dann 11kw.)
No way!
Hab dann DC geladen....und dabei auch wieder die Einstellung zurück setzen.
Da erhielt ich nachfolgende Meldung (Foto).
Nicht nur einmal, sondern immer wenn ich umstellen wollte. Geht auch nicht zurück auf 100%.
Werde im Laufe der Woche nochmal DC laden und sehen ob sich was tut.
KF:
Hat die Meldung schon mal wer gehabt?
-
Mal die Reset--Taste rechts neben dem Lautstärkeregler gedrückt? Instabile Verbindung... ist mir einmal untergekommen, da hat es geholfen.
-
Aber die Media-Einheit hat doch nichts mit Lade-Abbrüchen am Hut... würde ich hoffen.
-
Aber die Media-Einheit hat doch nichts mit Lade-Abbrüchen am Hut... würde ich hoffen.
Denke ich auch, aber ...... Schaden kann es ja nicht.
Werde es mal ausprobieren
-
Nicht mit den Ladeabbrüchen, aber doch mit den Einstellungen.
-
Hallo zusammen
Ich hatte gestern mal wieder Probleme beim AC Laden an einer 22kw Säule hier in Spanien. (Jetzt geht es nicht mal mehr an einer 11kw Säule.)
KF:
Hat die Meldung schon mal wer gehabt?
Die Meldung hatte ich noch nicht. Aber eventuell könnte es auch ein Problem mit dem Stecker (Pins zu kurz) sein, Versuch mal folgendes:
Stecker einstecken und am Griff leicht nach oben drücken (Achtung, nicht das ganze Auto damit anheben ) und auf das "klacken" warten (also die Verriegelung einrastet).
PS:
Dieser Tipp kommt hier aus dem Forum, es gab/gibt Stecker, da sind die Pins zu kurz und da hat der beschriebene Workaround geholfen.
-
Problem mit dem Stecker (Pins zu kurz) sein
Dieses Problem taucht oft, an viel genutzten Ladesäulen auf. Sieht man auch gern dem Stecker an.