KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Die Pins sind von der Länge genormt... die werden auch nicht kürzer... nur die Stecker und Buchsen werden über die Zeit "ausgenudelt" dann hat man Spiel und der Stecker "kippt" nach unten. Deswegen hochhalten und aufs klicken warten.

• Deswegen hochhalten und aufs klicken warten.

Auf dieser Art von Weise hatte ich meine 12V Akku gekillt, weil ich den Zusammenhang noch nicht kannte.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Rein interessehalber mal eine Frage zu den Inspektionskosten

Definitiv kein Thema für den KFKA-Thread.

Bitte dort thematisieren / fortführen:

Kia EV6 Service Wartung Garantie - Fahrzeugrückgabe

Edit: Da es nicht um den EV6 geht,

• Hallo zusammen, vor zwei oder drei Monaten bin ich abends von der Arbeit gekommen, hab meinen EV6 verschlossen und am nächsten Morgen waren die vorderen Scheiben komplett geöffnet. Leider hatte es auch noch geregnet und ich hatte Feuchtigkeit im Auto. Hatte dann hin- und herüberlegt, warum die Fenster unten waren. Ich hatte es dann darauf geschoben dass ich den Schlüssel in der Arbeitshose hatte und diese wegen Umbauarbeiten getragen hatte. Eventuell hatte ich mich ja so komisch bewegt dass der Knopf des Schlüssels gedrückt wurde und deshalb die Scheiben offen waren. Heute morgen hatte ich dann dasselbe Erlebnis. Gestern gegen 22:45 Uhr bei 1⁰ Außentemperatur nach Hause gekommen, die Scheiben waren garantiert zu, Auto an die Wallbox angeschlossen und dann komplett verriegelt. Da bin ich mir hundert Prozent sicher. Heute morgen komme ich ans Auto und die Scheiben sind wieder unten und Auto unverschlüsselt. In der App gibt es keine Meldung.

Kennt jemand ein solches Problem?

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Habe ich, mit Ausnahme von versuchten Diebstahl, noch nie gehört.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Diese Erfahrung habe ich tatsächlich bei allen Autos (Fiat, Alfa, Infiniti) schon einmal gemacht, die die Möglichkeit des Öffnens von Fenstern per FB anbieten – nur (bisher) beim Kia nicht. Irgendein technischer, nicht nachvollziehbarer Hiccup (Mikroschalter-Fehlfunktion, Funkwellen, younameit) sorgte dafür, dass morgens die Fenster offen standen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Ich hatte das zu BMW Zeiten mal...das war dann, kurz bevor die Batterie gestorben ist.

Mit Unterspannung hat der E46 die seltsamsten Dinge gemacht.

Ansonsten im Bezug auf den EV6 bisher noch nicht von so einem Problem gelesen.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Machst du beim Verschließen auch den Waschanlagenmodus an? Wäre ja zumindest ein Versuch, das nächste Öffnen der Fenster zu verhindern.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Hallo zusammen, vor zwei oder drei Monaten bin ich abends von der Arbeit gekommen, hab meinen EV6 verschlossen und am nächsten Morgen waren die vorderen Scheiben komplett geöffnet. Leider hatte es auch noch geregnet und ich hatte Feuchtigkeit im Auto. Hatte dann hin- und herüberlegt, warum die Fenster unten waren. Ich hatte es dann darauf geschoben dass ich den Schlüssel in der Arbeitshose hatte und diese wegen Umbauarbeiten getragen hatte. Eventuell hatte ich mich ja so komisch bewegt dass der Knopf des Schlüssels gedrückt wurde und deshalb die Scheiben offen waren. Heute morgen hatte ich dann dasselbe Erlebnis. Gestern gegen 22:45 Uhr bei 1⁰ Außentemperatur nach Hause gekommen, die Scheiben waren garantiert zu, Auto an die Wallbox angeschlossen und dann komplett verriegelt. Da bin ich mir hundert Prozent sicher. Heute morgen komme ich ans Auto und die Scheiben sind wieder unten und Auto unverschlüsselt. In der App gibt es keine Meldung.

Kennt jemand ein solches Problem?

Nein und kaum zu glauben. Bitte mal testweise den Waschanlagen Modus aktivieren und evtl. mal (geht auch vorübergehend) einen Battery Guard anschließen

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP