KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nein und kaum zu glauben. Bitte mal testweise den Waschanlagen Modus aktivieren und evtl. mal (geht auch vorübergehend) einen Battery Guard anschließen

Ich hab vor 4 Wochen auf die angegebene Banner AGM gewechselt. Seither keinerlei Anhaltspunkte dass diese nicht geladen sein sollte.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Kurze Frage: Ist es möglich den EV6 (GT) so einzustellen, ihn mit Reku Lvl 0 zu fahren, und dass trotzdem beim Bremspedal treten rekuperiert wird anstatt die Scheiben zu nutzen?

Hintergrund der Frage ist der:

Ich bin aus dem Südschwarzwald, es geht also viel hoch und runter. Und habe jetzt im Winter wenn es morgens und abends noch dunkel ist festgestellt, dass sobald ich über 50kmh schnell bin und das Strompedal loslasse, sofort die Bremslichter angehen. Fahre ich also Bsp. Mit Reku Lvl1 und 70kmh einen Berg runter, ist das Gefälle stark genug, um die Reku auszugleichen, bleibe ich konstant bei den 70kmh, aber meine Bremslichter sind permanent an. Ich halte das für bedenklich. Wenn nachfolgender Verkehr denkt, "der Trottel bremst seit 2km nur", dürfte dessen Aufmerksamkeit nachlassen und wenn ich dann wirklich bremse, reagiert er nicht bzw. falsch.

• Ein kurzer Tritt auf die Bremse um dem Hintermann ein Zeichen zu geben indem das Auto ganz kurz nickt sollte doch eigentlich genügen.

• Kurze Frage: Ist es möglich den EV6 (GT) so einzustellen, ihn mit Reku Lvl 0 zu fahren, und dass trotzdem beim Bremspedal treten rekuperiert wird anstatt die Scheiben zu nutzen?

Nach ungefähr 10x "herkömmlich" Bremsen sollte die Reku auch auf Stufe0 einsetzen - jedoch damit einhergehend natürlich auch mit den automatisch gesteuerten Bremslichtern.

Das ist rein nach Verzögerung gesteuert und beim GT schon bei leichtester negativer Beschleunigung aktiv.

Das ist mir (und anderen) auch schon negativ aufgefallen... -> Haben die E-Autos von KIA & HYUNDAI ein Sicherheits-Problem? (NextMove)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK