KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Nein und kaum zu glauben. Bitte mal testweise den Waschanlagen Modus aktivieren und evtl. mal (geht auch vorübergehend) einen Battery Guard anschließen

    Ich hab vor 4 Wochen auf die angegebene Banner AGM gewechselt. Seither keinerlei Anhaltspunkte dass diese nicht geladen sein sollte.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Kurze Frage: Ist es möglich den EV6 (GT) so einzustellen, ihn mit Reku Lvl 0 zu fahren, und dass trotzdem beim Bremspedal treten rekuperiert wird anstatt die Scheiben zu nutzen?


    Hintergrund der Frage ist der:

    Ich bin aus dem Südschwarzwald, es geht also viel hoch und runter. Und habe jetzt im Winter wenn es morgens und abends noch dunkel ist festgestellt, dass sobald ich über 50kmh schnell bin und das Strompedal loslasse, sofort die Bremslichter angehen. Fahre ich also Bsp. Mit Reku Lvl1 und 70kmh einen Berg runter, ist das Gefälle stark genug, um die Reku auszugleichen, bleibe ich konstant bei den 70kmh, aber meine Bremslichter sind permanent an. Ich halte das für bedenklich. Wenn nachfolgender Verkehr denkt, "der Trottel bremst seit 2km nur", dürfte dessen Aufmerksamkeit nachlassen und wenn ich dann wirklich bremse, reagiert er nicht bzw. falsch.

  • Ein kurzer Tritt auf die Bremse um dem Hintermann ein Zeichen zu geben indem das Auto ganz kurz nickt sollte doch eigentlich genügen.

  • Kurze Frage: Ist es möglich den EV6 (GT) so einzustellen, ihn mit Reku Lvl 0 zu fahren, und dass trotzdem beim Bremspedal treten rekuperiert wird anstatt die Scheiben zu nutzen?


    Nach ungefähr 10x "herkömmlich" Bremsen sollte die Reku auch auf Stufe0 einsetzen - jedoch damit einhergehend natürlich auch mit den automatisch gesteuerten Bremslichtern.

    Das ist rein nach Verzögerung gesteuert und beim GT schon bei leichtester negativer Beschleunigung aktiv.

    Das ist mir (und anderen) auch schon negativ aufgefallen... -> Haben die E-Autos von KIA & HYUNDAI ein Sicherheits-Problem? (NextMove)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • k.F. schon mal jemanden passiert? Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Erst nach Handauflegen am Sensor der Türgriffe, klappten sie auf.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • k.F. schon mal jemanden passiert? Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Erst nach Handauflegen am Sensor der Türgriffe, klappten sie auf.

    Das ist Standard bei mir.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Heute beim Einsteigen und "starten" kam kurz die Meldung: "Achtung ein externes Gerät entlädt die Batterie". Das ist nur sinngemäß wieder gegeben da die Meldung nach 2-3 Sekunden wieder weg war und beim nächsten Start nicht wieder auftauchte. Ich hab kein externes Gerät angestöpselt, keinen USB-Stick, keinen OBD-Dongle.

    Jemand eine Idee was mir der EV6 sagen möchte?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hat sich erledigt. Der zweite Schlüssel hatte sich im Auto versteckt. 8)


    Seit heute: nach Öffnen der Heckklappe im Waschstraßen-Modus und anschließendem Zuklappen gibt es einen 5-Sekunden-Warnton und die Türgriffe klappen aus/der Wagen ist offen.

  • Zitat

    k.F. schon mal jemanden passiert? Komme zum Auto, Spiegel klappen aus, aber Türgriffe bleiben drin. Erst nach Handauflegen am Sensor der Türgriffe, klappten sie auf.


    Das hatte ich auch schon einige male, aber Standard ist es bei mir nicht. :)

    Was ich öfters habe, ich stehe mit dem Schlüssel in der Hosentasche hinter dem Auto und drücke den Taster an der Heckklappe. Die Heckklappe bleibt zu, aber in der Frontschürze fahren die Lüftungsklappen auf und zu. ?(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Klingt alles nach Eigenleben. Elektronik verschluckt sich, hat irgendwo Feuchtigkeit gezogen oder...?

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km