KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Das ist Standard bei mir.

Vielleicht sollten wir uns vorab die individuellen Settings einmal anschauen. Das ist aber nichts für KFKA.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Hatte heute eine Differenz zwischen eingelesener Geschwindigkeit, angepasster Geschwindigkeit auf Autobahnen.

Oben in grün hat er die Geschwindigkeit übernommen und angepasst (80) aber das Verkehrszeichen (120) selbst verändert sich nicht oder nur mit starker Verzögerung.

Leider ist das Foto stark verwackelt aber zeigt dich das wesentlichste, was ich meine.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Kann es sein, dass zur Vorkonditionierung ein bestimmter Eintrag (nicht sichtbarer) in der Adresse vorhanden sein muss?

In Frankreich habe ich noch keine Vorkonditionierung bekommen, obwohl ich jedesmal den Ladepunkt über die Ladeplanung ausgewählt habe. In Deutschland funktionierte es jedesmal!

Vielleicht kommt doch noch der manuelle Schalter dafür?

• Heute beim Einsteigen und "starten" kam kurz die Meldung: "Achtung ein externes Gerät entlädt die Batterie". Das ist nur sinngemäß wieder gegeben da die Meldung nach 2-3 Sekunden wieder weg war und beim nächsten Start nicht wieder auftauchte. Ich hab kein externes Gerät angestöpselt, keinen USB-Stick, keinen OBD-Dongle.

Jemand eine Idee was mir der EV6 sagen möchte?

Kann es sein, dass du das Smartphone in der Ladeschale vergessen hast?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Heute beim Einsteigen und "starten" kam kurz die Meldung: "Achtung ein externes Gerät entlädt die Batterie". Das ist nur sinngemäß wieder gegeben da die Meldung nach 2-3 Sekunden wieder weg war und beim nächsten Start nicht wieder auftauchte. Ich hab kein externes Gerät angestöpselt, keinen USB-Stick, keinen OBD-Dongle.

Jemand eine Idee was mir der EV6 sagen möchte?

Die Antwort würde mich auch interessieren, denn bei mir war ja die 12V-Batterie über Nacht ohne Vorwarnung völlig runter.

Ich bin mir sicher, keinen Verbraucher angehabt zu haben. Ich habe 2 USB-Kabel an den Steckdosen angeschlossen, aber keine Endgeräte dran gehabt. Die Ladeschale habe ich deaktiviert.

Es wurde hier irgendwo schon mal geschrieben, dass die Kia-App evtl. etwas damit zu tin haben könnte? Kann es sein, dass die App durch dauerhaftes Abfragen des Status o.ä. Die 12V leernudelt? Ist so etwas möglich?

Meine Batterie funktioniert jedenfalls seit letzten Donnerstag wieder.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Gestern hat mein Tempomatsgeschwindigkeitswahlschalter (xD), obwohl ich nach unten gedrückt habe, das Auto in 1 km/h Schritten beschleunigt. Nach oben wurde auch schneller, langsamer gab es anscheinend nicht.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Gestern hat mein Tempomatsgeschwindigkeitswahlschalter (xD), obwohl ich nach unten gedrückt habe, das Auto in 1 km/h Schritten beschleunigt. Nach oben wurde auch schneller, langsamer gab es anscheinend nicht.

Das ist nur, wenn Du Deinen Kalender mit der App verknüpft hast und Du Termin technisch zu spät dran bist. ;)

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

• Ich hatte so etwas mit dem OBD2.

Ich hatte das Handy im Auto gelassen und der CarScanner war an. Da ging die 12V Batterie in die knie.der wächter hatte es angezeigt.

Das Handy war auch noch mit USB Kabel, zum Laden, verbunden, da habe ich aber nicht darauf geachtet, ob der Ladevorgang abgebrochen wurde.