KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Storm hatte diese Erfahrung gemacht und hier gepostet, vielleicht meldet der sich ja dazu.


    Aber vielleicht ist das auch wieder Geschichte seit einem der letzten Updates? :/


    Sinnvoll ist es aber nun wirklich kaum 1,5% SoC zu "vervorkonditionieren" :P

  • Bitte jetzt nicht lachen. Die Kamera befindet sich doch oben an der Windschutzscheibe.

    Je nach Zweck, nein. Die vordere Kamera für die Rundumsicht beim Parken befindet sich vorne mittig unterhalb der Haube. Die oben in der Scheibe ist für Spurerkennung etc.

    Generell kann aber jede Kamera durch die Sonne geblendet werden, dann sieht die nix mehr und eine Warnung deswegen ist plausibel.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Wenn das hier so nicht gewünscht ist, stelle ich die Fragen gerne auch gesondert. :/


    Nun ja...


    Die Bedienungsanleitung macht mich wahnsinnig :cursing: , selbst das Stichwortverzeichnis gibt nichts her,


    Edit, wieder x Beiträge verschieben müssen :thumbdown:


    Thema KFKA:

    Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.


    Bitte zukünftig danach handeln. Danke.

  • Falsch. Habe gestern erfolgreich bei 21% eine aral Pulse 300kW Säule an navigiert. Hat vorkonditioniert bis 19,5 SoC.

    Interessant. Mein Wissen war bisher 24% SOC als Grenze für den Start der Vorkonditionierung.

    Habe das aber lange nicht mehr ausprobiert, womöglich ist das auf 21% mit dem letzten Update geändert worden.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Macht ja auch nüscht.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Die sind, so weit ich mich erinnern kann, aus Edelstahl und korrodieren daher auch nicht.



    EDIT: Ich war schnell beim Auto und habe nachgesehen. Die Pins sind offensichtlich nicht aus Edelstahl, aber auch nicht aus Eisen. Zumindest nicht an der Oberfläche, die schimmert nämlich gelblich. Dürfte somit auch behandelt sein und ich würde darauf wetten, dass die Pins so auch nicht rosten können.

  • Vermutlich irgendeine Kupferlegierung. Und ne, Rost schließe ich da auch aus. Die Säulen hängen auch bei Wind und Wetter draußen und da rostet im Stecker nüscht.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)