KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?

    :thumbup:

  • Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?

    ... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet. 8)

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet. 8)

    Aha, wie macht man das?

    Welche Einstellung kann man dafür nutzen?

    Ich erfasse so die geladene Menge (CEC-Wert) und die Differenz zum bezahlten Strom könnten die Ladeverluste sein aber eine Ladekurve, wie bei den EnBW Säulen habe ich noch nicht gesehen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Aha, wie macht man das?

    Welche Einstellung kann man dafür nutzen?

    Ich erfasse so die geladene Menge (CEC-Wert) und die Differenz zum bezahlten Strom könnten die Ladeverluste sein aber eine Ladekurve, wie bei den EnBW Säulen habe ich noch nicht gesehen.

    CarScanner -> Datenaufzeichnung -> Log auswählen -> HV EV Battery Power anhaken und schon kriegst du die Ladekurve präsentiert(bzw Entladekurve ;) )

  • Leute! KF/Ka, lernt es doch!

  • Manchmal ergeben sich auf kurze Antworten zu kurzen Fragen, neue kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten. ;)

  • Entladekurve

    Ich wollte dir eine PN schicken aber er nimmt mir deinen Namen nicht ab

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet. 8)

    Habt ihr nichts besseres zu tun? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kurze Frage: Wenn ich so "eingeschaltet" geladen habe und dann das Laden beende konnte ich nach Ziehen des Steckers nicht auf D schalten und losfahren, sondern musste erst aus und wieder einschalten. Ist das immer so, oder gibt es einen Trick?

    Kurze Antwort:

    Nach dem Abstecken einfach Bremse treten und noch mal EV Knopf drücken, dann gibt es auch ein ready.

  • Hab ich versucht und es nich hingekriegt. Die anderen meinen auch es geht nicht 🤔 Einen Versuch würd ich der Sache aber noch geben, wenn du überzeugt bist, dass es klappt.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red