Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?
... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet.
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und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet.
Aha, wie macht man das?
Welche Einstellung kann man dafür nutzen?
Ich erfasse so die geladene Menge (CEC-Wert) und die Differenz zum bezahlten Strom könnten die Ladeverluste sein aber eine Ladekurve, wie bei den EnBW Säulen habe ich noch nicht gesehen.
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Aha, wie macht man das?
Welche Einstellung kann man dafür nutzen?
Ich erfasse so die geladene Menge (CEC-Wert) und die Differenz zum bezahlten Strom könnten die Ladeverluste sein aber eine Ladekurve, wie bei den EnBW Säulen habe ich noch nicht gesehen.
CarScanner -> Datenaufzeichnung -> Log auswählen -> HV EV Battery Power anhaken und schon kriegst du die Ladekurve präsentiert(bzw Entladekurve )
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Leute! KF/Ka, lernt es doch!
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Manchmal ergeben sich auf kurze Antworten zu kurzen Fragen, neue kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten.
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Entladekurve
Ich wollte dir eine PN schicken aber er nimmt mir deinen Namen nicht ab
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... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet.
Habt ihr nichts besseres zu tun?
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Kurze Frage: Wenn ich so "eingeschaltet" geladen habe und dann das Laden beende konnte ich nach Ziehen des Steckers nicht auf D schalten und losfahren, sondern musste erst aus und wieder einschalten. Ist das immer so, oder gibt es einen Trick?
Kurze Antwort:
Nach dem Abstecken einfach Bremse treten und noch mal EV Knopf drücken, dann gibt es auch ein ready.
Um ein Losfahren und Kabelabreißen zu verhindern, wird beim Anstecken im "Fahrbereit Modus" auf "Zündung an" zurückgeschaltet, ergo wie beim Einsteigen in der Garage... Bremse treten, EV Knopf drücken, ready abwarten
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Hab ich versucht und es nich hingekriegt. Die anderen meinen auch es geht nicht 🤔 Einen Versuch würd ich der Sache aber noch geben, wenn du überzeugt bist, dass es klappt.