Ich hab es noch nie anders gemacht im Winter, wird mir sonst zu kalt und langweilig.
- An die Säule fahren
- Stecker rein
- Laden
- Stecker ab
- Bremse + EV Knopf
- weg fahren...
Ich hab es noch nie anders gemacht im Winter, wird mir sonst zu kalt und langweilig.
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- Stecker rein
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Alles anzeigenIch hab es noch nie anders gemacht im Winter, wird mir sonst zu kalt und langweilig.
- An die Säule fahren
- Stecker rein
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- Stecker ab
- Bremse + EV Knopf
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funktioniert !
funktioniert !
genau, ich mache es auch so. Voraussetzung Abstecken, sonst Lädt der 12V Akku nicht mehr.
Ich auch bei Ladeabbruch unbedingt notwendig, der Neustart, ohne Stecker!
Sollte das Auto gestartet sein und der Ladevorgang bricht ab, wird der 12V Akku nicht mehr geladen (wichtig wenn man die Pause zum Schlafen nutzt), sonst ist dieser ggfs leer! Dadurch hatte ich meine erste Starthilfe notwendig.
Ich habe keine Ahnung und werde sie auch wohl nie bekommen, da ich nie im Auto bleibe während des Ladens, ich schließe ihn also ab. Aber gut zu wissen.
Ich auch bei Ladeabbruch unbedingt notwendig, der Neustart, ohne Stecker!
Das heißt also bei einem Ladeabbruch ganz von vorne. Stecker vom Auto ab, erneut die Karte vorhalten bzw. in der App neu starten....Also auch zwei einzelne Rechnungen - richtig?
Ja so oder so zwei Ladevorgänge. Sonst wäre es ja kein Abbruch.
bei einem Ladeabbruch
Viel wichtiger ist, dass Auto neu zu starten (nicht angesteckt und Ladekontrolle muss aus gehen), sonst ist dein Akku leer, wenn du Pech hast, darauf zielt mein Hinweis ab.
Es geht um den 12V Akku.
Moderationsmeldung 253.678, daher:
Bitte BTT…
… antworten auf das Thema
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
Kurze Frage: Ich habe meinen Batteriewächter vor dem letzten ICCU-Updatetermin abgebaut, und will ihn nun wieder einbauen. Muss ich vor dem Anschrauben zuvor die Sicherung des Hochvolt-Akkus ziehen, oder braucht es diese Maßnahme nicht?
Bitte keine Verweise auf den Thread "Problem Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?". Ich habe wirklich keine Lust, die ungenügende Foren-Suchfunktion an einem 356 Seiten langen Thread zu testen.
nein, was soll da passieren? die 12V (oder etwas mehr) liegen vom Bleianker an... oder halt halt die 13-14 V von der ICCU beim nachladen... was sie aber nicht macht wenn die Haube offen ist. Also ... kein Problem.