KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• @ torty:

… Beitrag in den verlinkten Thread verschoben:

• Hallo,

kann man irgendwo sehen wie viele kWh bei der letzten Ladung geladen wurden?

Hintergrund: Heute morgen DC geladen und die Menge welche auf der Rechnung steht kann definitiv nicht stimmen.

Guten Rutsch ein ein Gutes 2025 in die Runde

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Hallo,

kann man irgendwo sehen wie viele kWh bei der letzten Ladung geladen wurden?

Hintergrund: Heute morgen DC geladen und die Menge welche auf der Rechnung steht kann definitiv nicht stimmen.

Guten Rutsch ein ein Gutes 2025 in die Runde

Nope kannst du leider nicht.

Kannst bestenfalls ausrechnen wie viel du in etwa geladen hast basierend auf dem SoC, ist aber auch nicht wirklich genau da der Verlauf nicht linear ist...

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• kann man irgendwo sehen wie viele kWh bei der letzten Ladung geladen wurden?

Ich nutze den CarSanner ist aber auch nur ungefähr, weil dort evtl die Ladeverluste nicht enthalten sind

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• KIA-Newby

Dann lass das Auto während der Ladung laufen, so bleibt Carscanner auch an.

• Ja klar, wenn ich voher gewußt hätte, dass etwas "komisch" wird hätte ich das gemacht. Nein, Spaß bei Seite. Ich war während des Ladens einkaufen, Da lass ich das Auto nicht laufen....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Standmodus? ;)

• Hab während der Fahrt (ein zwischenziel) ein weiteres zwischenziel -eine Ladesäule- hinzugefügt.

Die hat das Navi dann als zweites zwischenziel geparkt. Was doof war, da das erste zwischenziel 50 Kilometer hinter der Ladesäule war. Doof im Hinblick auf die gesamte routenführung, vorkonditionierung etc.

Also KF:

Wie kann ich die zwischenziele ändern, verschieben, löschen etc?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• KIA-Newby

Dann lass das Auto während der Ladung laufen, so bleibt Carscanner auch an.

Nein, muss man nicht.

Einfach ein Foto vor und nach dem Laden vom CarScanner machen, es bleiben etwas 2kWh Differenz (evtl. Ladeverluste) die vom CarScanner nicht erfasst werden. So sind meine Erfahrungen.

Vielleicht kann der Admin das Thema woanders hinschieben?

Dann kann ich Beispiele bringen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.