PS was die Batterie V2G/VDH etc. angeht. Wo steht denn da der EV6 im Vergleich mit VAG/Daimler/BMW & Co? Kann der EV6 da signifikant mehr oder weniger?
Offiziell kann der EV6 weder V2G noch V2H nur V2L über Adapter Stecker mit 3,x kW.
PS was die Batterie V2G/VDH etc. angeht. Wo steht denn da der EV6 im Vergleich mit VAG/Daimler/BMW & Co? Kann der EV6 da signifikant mehr oder weniger?
Offiziell kann der EV6 weder V2G noch V2H nur V2L über Adapter Stecker mit 3,x kW.
Aber er wäre ready für die Varianten? Darum geht es. Was kann er mehr oder eben nicht mehr als andere?
Und das Schiebedach interessiert mich natürlich
Genau wie meine SHZ Frage…
Aber er wäre ready für die Varianten?
Offiziell kann der EV6 weder V2G noch V2H (...)
OK
Ich formuliere die Frage anders
Ist das aktuell in der Form nur durch SW beschränkt oder ist generell nicht mehr als V2L möglich? Also im Sinne von „es passt dann auch nach Recht und Ordnung“ irgendwann
Kia2024 jetzt reden wir
Kia sagt... Wenn du inoffizielles willst, sag du willst wissen was generell geht.
Dann kriegst auch entsprechende Antworten.
Das Problem... regulatorisch... in DE noch nicht erlaubt.
Das ist ein ganz anderes Thema weil es ums Wallboxladen mit Tibber und Awattar geht. Bei meiner Erklärung aber um die Erfahrung/Berechnung mit dynamischen Stromtarif.
Thema Schiebedach:
Ist das Dach dann durchgehend oder hat man aufgrund des Schoebedachs vorne ein niedrigeren Himmel (quasi mit Knick) nach hinten.
kA: durchgehendes Dach, kein Knick.
Ich würde vor der Bestellung eine Sitzprobe empfehlen, bei mir hat die zu einer Entscheidung gegen das Schiebedach geführt.
Hier sind alle potentiellen Fahrer unter 1,72m und keine Sitzriesen.
Ich gehe davon aus, dass es kein Thema für uns ist.
Muss ich einen Ausnahmeantrag stellen, ich konnte nicht wissen, dass das ein Zwergenforum ist?