KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• In meinem Cupra habe ich noch ein Notrad. Das musste ich tatsächlich schonmal verwenden. Dem Tyrefit traue ich genau gar nix zu, deshalb liegt es seit Fahrzeugübernahme im Keller.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• In meinem Cupra habe ich noch ein Notrad. Das musste ich tatsächlich schonmal verwenden. Dem Tyrefit traue ich genau gar nix zu, deshalb liegt es seit Fahrzeugübernahme im Keller.

Das Tyrefit macht schon sein Ding, saut aber alles voll. :)

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Also ich hätte sehr gern noch ein Notrad....Der Gedanke, dass man wegen einem normalen Plattfuß abgeschleppt werden muss ist schon blöd. Die nächset fRage wohin soll man sich schleppen lassen...zum Reifenhändler, zu Kia....Ist jetzt mein erstes Auto ohne Reserve- bzw. Notrad.

Ja, wie oft hatte ich schon einen Plattfuß....ist selten aber doch schon ein paar mal...

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Bevor ich mir Tirefit in die Felge einfülle… lieber so einen Kautschuk Wurm aus einem Reparatur Kit für 5€. Den Kompressor aus dem Tirefit Kit kann man ja trotzdem benutzen. ;)

Hab mal was von Andrei ausgegraben. - Wir könnten das in einen neuen Thread gern weiter betrachten.

Was nutzt Du koaschten ?

Führt das nicht zu einer Unwucht?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Kautschuk Wurm aus

Wie meinst du das?

In YouTube Videos wir ja oft gezeigt, dass man eine Art "Stöpsel" in das Loch einführt.

Ist das so etwas und hast du Erfahrungen gemacht?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Führt das nicht zu einer Unwucht?

Kautschuk? Wohl kaum, so ein Wurm wiegt vielleicht 2 oder 3 Gramm.

• Könnt ihr mir bitte mal kurz erklären, warum man mit Schiebedach weniger Kopffreiheit hat?

Ich hätte gedacht, der Fahrer sitzt unter dem Glas und das Glas ist dünner als das Blechdach.

• Auch für torty, er hatte ja die gleiche Frage. Ich hatte mir einen Vorführer geholt nachdem ich meinen schon ohne GSD bestellt hatte, zum Zeitpunkt der Bestellung war da noch Keiner beim Händler. Ich sitze immer mit ziemlich gerade gestellter Rückenlehne und hatte den Sitz auf unterster Stufe und da das GSD halt nicht ,wie von Aussen zu vermuten flächig über die gesamte Dachbreite geht ist halt der Himmel etwas tiefer und Du hast links die Führungsschienen o.Ä.. Ich bin halt bei jeder Drehung des Kopfes oder stärkeren Unebenheiten an dieser Seite angeschlagen. Wäre die Auswshl der Sportsitze vom GT bei der GT Line möglich gewesen hätte ich die genommen die 2cm hätten schon gereicht. Aber außer in meinem G hatte ich die Probleme in fast jedem meiner Autos ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Könnt ihr mir bitte mal kurz erklären, warum man mit Schiebedach weniger Kopffreiheit hat?

Ich hätte gedacht, der Fahrer sitzt unter dem Glas und das Glas ist dünner als das Blechdach.

Mechanik und Antrieb benötigen Platz.