Update Kia EV6 EV: ECU 1233 - Verbesserung der Regellogik.

• Ich habe heute ein Update für ECU 1233 erhalten.

Seit dem zeigt der CarScanner keine Daten mehr an.

Hat das auch schon jemand und gibt es ggfs eine Alternative Software?

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• kA: Torque gibt es noch.

Wenn aber garnicht ausspuckt glaube ich nicht daran, dass es mit einer anderen Software besser aussieht.

(P.S.: Schwärze vll noch ein paar persönliche Daten aus deinem Foto: Kennzeichen, FIN, EZ...)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Was meinst mit keine Daten? Geladenen kwh AC und DC wird beim ICCU Update leider genullt soweit ich weiß.

Ich habe alle Updates drauf, mein Car Scanner läuft 1a.

Hat die Werkstatt dein Dongle geschrottet beim raus ziehen oder hast das vorher schon entfernt? OBD Sicherung?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Was meinst mit keine Daten? Geladenen kwh AC und DC wird beim ICCU Update leider genullt soweit ich weiß.

Ich habe alle Updates drauf, mein Car Scanner läuft 1a.

ECU Update, nicht ICCU.

Alle Felder sind leer

Dateien

• Was denn das wieder für nen Update? Ich dachte irgendwas mit Regellogik hatte ich schon bei der Auslieferung 11´2023 auf meinen bekommen.

Wenn du mir sagst wo ich im Car Scanner nachschauen kann ob das ECU Update bei mir drauf ist...?

Ansonsten Car Scanner updaten? Neu verbinden?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Update für ECU 1233

Komisch ich finde im WWW nichts über ein Update mit dieser Kennung ECU Engine Control Unit, hast du mal gefragt, was das war? Änderungen?

Ansonsten würde ich den CarScanner mit dem ODB Dongle neu verbinden und auf Werkseinstellungen zurück setzen.

• ECU Engine Control Unit

Darum habe ich ja den Teil der Rechnung beigefügt

• Darum habe ich ja den Teil der Rechnung beigefügt

Ist mir schon klar aber "Verbesserung der Regellogik" erklärt aber nicht was damit besser ist. Deshalb meine Frage ob du das einfach so hingenommen, oder hinterfragt hast welche Veränderungen zur Verbesserung vorgenommen wurden.

Ich kenne dich als jemanden der den Sachen gerne auf den Grund geht, deshalb meine Frage.

Nicht das ich erwarten würde, dass die "Fachleute" in der Werkstatt dir eine befriedigende Antwort geben könnten, weil es sie sowieso nicht interessiert.

• Thread generiert.

Dankeschön