KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • @ev6anwerter: es sind schon starke Schwankungen im CarScanner für LDC Output current (A) sichtbar. Interessant wäre aus was sich der Wert zusammensetzt. Kann ja auch sein, das deshalb die ICCU durch extreme Stromspitzen vermehrt abraucht.

    Von 11:27-11:30 z.B. hatte ich die Klimaanlage mal ausgeschaltet.

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    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Stromspitzen sind afaik EIN bestätigtes Problem. Daher war ja (halb scherzhaft) die Idee, zwischen ICCU und 12V (Batterie oder was auch immer nachgeschaltet ist) einen Spannungsglätter zu verbauen.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Routenplanung

    In die Routenplanung gehen, das entsprechende Ziel auswählen, drauf tippen und festhalten, dann kommt ein Menü, dort kannst du aussuchen, ob löschen oder verschieben.

    Ist etwas fummelig, gerade während der Fahrt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So schaut es bei mir aus. Hm...

    ihwi6 Leider steht Dein Modelljahr nicht dabei.

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    IMG_4657.jpg

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    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP