KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Hab letztes Wochenende bei ~60% SoC zu einer Säule navigiert bei der die Meldung kam "Nachladen unterwegs notwendig, Säule suchen?" (wie auch immer die Meldung heißt), Meldung weggedrückt, und bei ~55% hat er angefangen vorzukonditionieren.

Ist das eine kA zu deiner Frage?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich fahre ja heute viele km und mal konditioniert er vor, mal nicht. Ich glaube meine Zellen sind warm genug 😅

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Je nachdem wo du unterwegs bist ist es heute ja auch wieder deutlich wärmer. Da muss spätestens bei der zweiten HPC-Ladung nicht mehr so viel geheizt werden. Letztes WE war es durchgängig unter dem Gefrierpunkt, da wurde für die erste Ladung ca. 50min geheizt, danach dann 20-30min. Hat aber jedesmal zuverlässig funktioniert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Bin gestern so zwischen 0-5 Grad auf dem Rückweg gewesen und die Lüftungsklappe war offen sowie der Lüfter an. Also vorheizen war echt nicht mehr notwendig 😅

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• KF: Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen das die Abdeckung/Gitter vorn im Armaturenbrett irgendwie "wellig" ausschaut. Ist das normal :/

Abdeckung.jpg

Bei mir sieht das EXAKT genau so aus. Hab auch schon mal versucht das "zurück" zu drücken, ohne dauerhaften Erfolg. :/

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

• Bei mir sieht das EXAKT genau so aus. Hab auch schon mal versucht das "zurück" zu drücken, ohne dauerhaften Erfolg. :/

Reklamieren...gefühlt hat sich das kpl Armaturenbrett verzogen, das Spaltmaß links hatte ich vorher auch nicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Beim Umstellen aus der 2. in die 1. gespeicherte Sitzposition (meine Frau ist vorher gefahren) ist irgendwie die Einstellung der Spiegel in der 1. Position verloren gegangen. Waren sehr weit runter gestellt, sodass ich nicht nach hinten sehen konnte (ähnlich, wie wenn man den Rückwärtsgang drin hat).

Musste extra nochmal anhalten. Nochmal zwischen den Einstellungen wechseln hat auch nicht geholfen. Die Spiegel sind in die Position 2 gefahren und dann wieder runter wie vorher beim Wechseln in 1. Hab dann neu eingestellt und gespeichert.

Hatte das schon mal jemand?

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Es war kein Wechsel des Profils, sondern nur zwischen den beiden gespeicherten Sitz- und Spiegeleinstellungen. Zwischen den Profilen wechseln wir nicht mehr, das dauert uns zu lange.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß