KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Könnte das etwas vom EV6 sein? Lag heute abend genau vor meiner Garage.

pasted-from-clipboard.png

Könnte ein Clip sein mit dem zum Beispiel die Radhausschalen oder Teile des Unterbodens befestigt werden.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ich wollte heute los fahren, 12V Batterie leer. So leer, das noch nicht mal die Ladeklappe auf ging, um den V2L Adapter rein zu stecken. Mit einer Powerbank konnte ich dann die Ladeklappe öffnen, den V2L Adapter rein stecken und damit die 12 V Batterie wieder aufladen.

k.F. Das Auto war heute relativ lange nicht abgeschlossen, sprich die Türgriffe waren ausgeklappt, aber die Türen waren geschlossen. Zieht es in diesem Zustand schon die Batterie leer?

Batterie war bei 6,5V und Batterie SoC 58%.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

• 12V Schrott. Tauschen. Und nein, Auto auf schläft trotzdem alles ein.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Mit einer Powerbank konnte ich dann die Ladeklappe öffnen, den V2L Adapter rein stecken und damit die 12 V Batterie wieder aufladen.

Die Ladeklappe bekommt man auch ganz einfach mit den Fingern auf, entscheidend war die Powerbank aber um das Anziehen der HV-Schütze zu ermöglichen, dafür braucht es zumindest kurzzeitig Spannung auf dem 12V-Bordsystem.

Und natürlich, der Bleianker ist jetzt komplett hinüber.

• Die Ladeklappe bekommt man auch ganz einfach mit den Fingern auf, entscheidend war die Powerbank aber um das Anziehen der HV-Schütze zu ermöglichen, dafür braucht es zumindest kurzzeitig Spannung auf dem 12V-Bordsystem.

Und natürlich, der Bleianker ist jetzt komplett hinüber.

Die Klappe ging nicht mit den Fingern auf. Ich habe mehrmals drauf gedrückt, nix ist passiert.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK