KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Einfach weiter am Dachhimmel entlang. Die Plastikteile von den Säulen lassen sich einfach mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher entfernen.

Ging bei mir problemlos. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mir für sämtliche Plastikteile im Auto - aufgrund eines anderen Projekts - die Demontageanleitungen runtergeladen habe.

Bis auf ein Clip gab es keine Verluste.

Und wie sieht es mit den Seiten Airbags aus, wurden die dadurch „verdeckt“?

• Und wie sieht es mit den Seiten Airbags aus, wurden die dadurch „verdeckt“?

Habe keine Airbags gesehen.

Das Kabel habe ich auch nur zwischen Dachhimmel und Plastikverkleidung gelegt und nicht mittig vom Dachhimmel bis zur Windschutzscheibe.

B-Saeule_Verkleidung.jpg

An der markierten Stelle bin ich mit dem Kabel entlang gegangen.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Das klingt ja hoffnungsvoll, dann gehe ich da mal bei. Gerade vor den Airbags muss man Respekt haben, von denen willst du dir einfach keine ballern lassen - und er EV6 ist voll davon.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Woher

Einfach weiter am Dachhimmel entlang. Die Plastikteile von den Säulen lassen sich einfach mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher entfernen.

Ging bei mir problemlos. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mir für sämtliche Plastikteile im Auto - aufgrund eines anderen Projekts - die Demontageanleitungen runtergeladen habe.

Bis auf ein Clip gab es keine Verluste.

Woher hast Du die Demontageanleitungen?? Die hätte ich auch gerne!!

EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

Bestellt am 17.12.2021.

Zugelassen am 29.9.2022

• Woher

Woher hast Du die Demontageanleitungen?? Die hätte ich auch gerne!!

Werkstatthandbuch

Dort steht alles. Das ist eine Service-Seite von KIA für den zahlenden Kunden und Werkstätten. Registrieten, temporären Zugang bezahlen und dann im Werkstatthandbuch nach den nötigen Informationen suchen.

Bei Kleinigkeiten im Innenraum lässt sich per PN an mich sicher das ein odere andere auch erfahren.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Hab heute gesehen das ich noch Folie auf den seitenschwellern habe. Kann man die entfernen oder soll die den schweller schützen?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es keinerlei Schutzfolien seitens Kia gibt und der Händler einfach nur nicht ordentlich geschaut hat. Hab noch so viele auch im Innenraum gefunden 😅

939BDBFE-DD70-4E17-80C0-602F8A40D330.jpg

Kia EV6 Yachtblau, 58 KW/h, P1 - P4 (ohne WP und GD)

Bestellt am 12.11.21

Angeliefert am: 15.09.22

Abholung geplant am: 23.09.22

• An anderen Pkw habe ich solche Folien im unteren Türbereich auch schon gesehen. Die machten aber nicht den Eindruck eines Transportschutzes, sondern waren sehr sauber und akkurat angebracht.

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.