KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Weiß zufällig jemand, ob das (kostenpflichtige) Kia Global Service Way Angebot (https://www.kia-hotline.com) bei Angabe der VIN andere oder sogar bessere Daten liefert als das kostenlose von Hyundai (https://service.hyundai-motor.com)?

Vielen Dank vorab!

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Weiß zufällig jemand, ob das (kostenpflichtige) Kia Global Service Way Angebot (https://www.kia-hotline.com) bei Angabe der VIN andere oder sogar bessere Daten liefert als das kostenlose von Hyundai (https://service.hyundai-motor.com)?

Vielen Dank vorab!

Ich würde sagen, Ja. Wenn ich dort meine VIN eingebe erhalte ich
    pasted-from-clipboard.png

• Danke für die Antwort.

Das ist schon ziemlich abenteuerlich. Wenn ich dort nach meiner VIN suche, bekomme ich schon ziemlich viel Informationen angezeigt, bis hin zu Handschuhfach: "Ohne Schloss". Es hat mich nur interessiert, ob bei Kia vielleicht noch mehr kommt.

Bildschirm­foto 2022-11-17 um 14.59.24.png

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Servus zusammen,

könnte mir jemand relativ schnell helfen? Ich benötige das Maß der Federbeinaufnahmen, wie bei A abgebildet:

Screenshot.PNG

Möchte für die Tieferlegung noch zusätzlich Sturzschrauben bestellen und weiß nicht welche Version (TC112 oder 212) die richtige ist.

HR TC.pdf

Kann jemand mal bei seinem EV6 voll einlenken und messen? Das wäre super...würde gern noch die Black Friday-Angebote nutzen.

Vielen Dank!!!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• 20221126_113806.jpg

Hatte grad die Muße beim Reifenwechsel. ;)

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Hatte grad die Muße beim Reifenwechsel. ;)

Ich danke Dir. Hab gestern noch beide Sätze bestellt, aber dann weiß ich welchen ich zurückschicken kann.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Folgendes Szenario: Ich habe im Bord-Navi einen Lader programmiert als Ziel. Ein kurzer Check der Verfügbarkeit per Info-Button zeigt grünes Licht. Was passiert, wenn auf dem Weg dorthin oder kurz vorher alle Lader dicht sind? Bekomme ich vom Navi einen Hinweis? Bisher habe ich „Glück“ gehabt aber habe mich das immer schon gefragt. Danke für eure Antwort schon mal.

EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

• Hallo zusammen,

ist es „normal“, dass ein in der Werkstatt abgegebenes Fahrzeug vom Werkstattmitarbeiter als Privatfahrzeug für den eigenen Arbeitsweg genutzt wird? Ich meine, durch die App sind ja sämtliche Daten inkl. Aufenthaltsort des Fahrzeugs nachzusehen. Empfinde das ehrlicherweise als sehr schräg..

Diagnosefahrten wurden während der Arbeitszeit durchgeführt, nun steht der Wagen aber nicht mehr in der Werkstatt, sondern im 30km entfernten Wohngebiet 😅🤷🏻‍♂️

• Fahre doch hin und hole den Wagen weg. Bin gespannt was sie dir sagen, wenn du dort anrufst und fragst wann du dein Auto abholen kannst.

Was soll den gemacht werden am Fahrzeug?

Vielleicht hat er die Teile zu Haus und macht Home-Office.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich habe den Wagen heute im Autohaus abgegeben, damit sie sich das Bremslicht bei meine EV6 anschauen können. Wie gesagt, die Diagnosefahrten wurden laut Fahrtenbuch während der Arbeitszeit durchgeführt. Was eine Fahrt vor das Haus eines Mitarbeiters nach Feierabend (und jetzt über Nacht) damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.