KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Normal ist es sicherlich nicht, frag ihn einfach bei deiner Abholung, 30km finde ich schon frech.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ich habe den Wagen heute im Autohaus abgegeben, damit sie sich das Bremslicht bei meine EV6 anschauen können. Wie gesagt, die Diagnosefahrten wurden laut Fahrtenbuch während der Arbeitszeit durchgeführt. Was eine Fahrt vor das Haus eines Mitarbeiters nach Feierabend (und jetzt über Nacht) damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ich würde das Auto mit dem Zweitschlüssel sofort abholen. Sowas geht garnicht.

Stell Dir vor, es passiert ein Diebstahl oder sonst noch was. Da wird die Betriebshaftpflicht sicherlich nicht greifen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Na dann frag unbedingt nach was die 60km-Diagnosefahrt ergeben hat😉. Da sollt auf jeden Fall ein Kulanzvermerk in deine Kundenakte, falls du Mal einen Leihwagen mit Freikilometern brauchst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Einen Leihwagen habe ich kostenlos bekommen. Es war aber nie die Rede davon, dass sie den Wagen für Privatfahrten nutzen - es sei denn sie wollen mir eine Fahrt nach Hause und zurück zur Arbeit als „Diagnosefahrt“ verkaufen.

Also scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen. Vielleicht beschere ich dem Mitarbeiter morgen früh ein gutes Gefühl, wenn er seine Arbeit antreten möchte und nicht weiß wie er hin kommt. Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?

• Einen Leihwagen habe ich kostenlos bekommen. Es war aber nie die Rede davon, dass sie den Wagen für Privatfahrten nutzen - es sei denn sie wollen mir eine Fahrt nach Hause und zurück zur Arbeit als „Diagnosefahrt“ verkaufen.

Also scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen. Vielleicht beschere ich dem Mitarbeiter morgen früh ein gutes Gefühl, wenn er seine Arbeit antreten möchte und nicht weiß wie er hin kommt. Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?

Freunde hatten diese Erfahrung neulich auch mit ihrem VW T6. Haben auf der App gesehen dass das Fahrzeug in einem Wohngebiet steht und nicht in der Werkstatt. Sind hin gefahren, haben die Polizei gerufen. Anzeige wurde erstattet, da dies nicht gestattet ist. Und das Fahrzeug haben sie dann (unter Absprache mit der Polizei) mitgenommen und nach Hause gefahren.

EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

Einmal editiert, zuletzt von Floh198 ()

• Das mit dem Auto weg holen war von mir eher als Spass gemeint,mach's nicht. Auf jeden Fall ansprechen und denen bisschen ins Gewissen reden. Zumindest hätten sie dich fragen/Informieren müssen. Vermutlich hat der Mitarbeiter nicht auf dem Schirm, dass du dein Auto tracken kannst.

Kannst ja Mal berichten wie das Gespräch gelaufen ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich würde das so für mich nutzen, daß ich bei der Abholung fragen würde, was denn alles an dem Wagen gemacht wurde.

Und dann wird sich das Weitere ergeben, wenn da nur was getauscht oder ersetzt wurde würd ich dann direkt fragen, wo das Auto über Nacht war, und wenn die mit stottern anfangen hast Du beim nächsten Mal eine gute Verhandlungbasis. Kannst eigentlich nur was gutmachen

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• dann direkt fragen, wo das Auto über Nacht war, und wenn die mit stottern anfangen hast Du beim nächsten Mal eine gute Verhandlungbasis. Kannst eigentlich nur was gutmachen

Wenn es doof läuft, hat Dein Auto den einen oder anderen Kratzer mehr, die Du evtl. nicht bei der Abholung siehst.

Mir wurde schon das Leasingauto nach der Unfallreparatur mit einer zusätzlichen Beule gebracht, wohl in der Hoffnung, dass ich es nicht so genau nehme.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Danke euch!! Werde morgen früh direkt zum

Händler fahren und mir erst mal anschauen welcher Mitarbeiter mit meinem Fahrzeug auf dem Hof aufschlägt. Denke das wird meine Verhandlungsbasis für die anschließende Diskussion mit dem GF stärken :)

• Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?

Welchen Ärger? Eine Werkstatt darf sowas ohne Deine Erlaubnis nicht machen.