KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das sind 600.000 Ost-Mark. Ein EV6 sind also ca. 70 Trabant! =O

    Das wird jetzt zwar schon langsam zu OT, aber es gibt eine IT News Seite, da würde jetzt gefragt werden: "Wie viel Fußballfelder sind das?" :D

  • Quelle ADAC -> "Wichtig zu wissen: Wenn ein Reifen mit einem Reifendichtmittel behandelt wurde, ist eine professionelle Reifenreparatur durch eine qualifizierte Fachwerkstatt nicht mehr erlaubt."

    Danke koaschten! Hab ich gleich mal bestellt, könnte einige Euro sparen wenn man den Reifen noch retten kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das sind 600.000 Ost-Mark. Ein EV6 sind also ca. 70 Trabant! =O

    Wahnsinn !!

    Allerdings ist die Wartezeit auf den Trabant ähnlich wie bei Kia gewesen 😥.

    Zitat:


    "Die Wartezeit für einen Trabi lag meist zwischen zwölf und 15 Jahren. Obwohl der Trabant neben dem zeitweise importierten Saporoshez der einzige erhältliche Kleinwagen in der DDR war, hatte das Auto für die Staatsführung keine Priorität."


    Wir müssen also noch viel Geduld aufbringen 😂🤣

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das wird jetzt zwar schon langsam zu OT, aber es gibt eine IT News Seite, da würde jetzt gefragt werden: "Wie viel Fußballfelder sind das?" :D

    Exerzieren wir das mal durch:
    Ein Trabant hat die Abmaße 3555*1505mm, mithin also eine Fläche von ~5,35m². Ein durchschnittliches Fußballfeld ist 68m * 105m groß, also 7140 m². Auf ein Fußballfeld passen also 1334,58 Trabis.

    Ein EV6 ist jedoch 4680mm lang und 1880mm breit, nimmt also eine Fläche von rund 8,8 m² ein, weshalb nur rund 811 EV6 auf ein Fußballfeld passen.


    Um zu verdeutlichen was das genau bedeutet, rechnen wir das ganze mal in die wissenschaftliche Einheit "Saarländer" um. Das Saarland hat 2.570.000.000 m², kann also etwa 480,5 Millionen Trabis beherbergen, aber nur etwa 292 Millionen EV6.


    Ob ein EV6 unter Berücksichtigung von Medianhaushaltseinkommen und Inflation jetzt günstiger ist als ein Trabant 601 zu DDR-Zeiten, dürfen gerne andere errechnen. ^^




    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • KF: Irgendwie bin ich zu blöd, das Rekuperationsverhalten zu ändern. Bei mir zeigt er immer "Auto" an. Wenn ich links oder rechts am Hebel ziehe, wandert nur der Balken nach links oder rechts. Aber wie komme ich von Auto, auf die anderen Level (1-3) oder Ipad-Modus?


    2. Frage: Gestern hatte ich in den Maps noch die grünen, gelben und roten Straßenumrandungen, die den Verkehrsfluss anzeigen. Heute sind sie alle weg :/ Hab zwar gestern noch ein paar weitere Einstellungen vorgenommen, aber weiss jetzt nicht, wie die die Umrandungen wieder aktiviert bekomme.

  • KF: Irgendwie bin ich zu blöd, das Rekuperationsverhalten zu ändern. Bei mir zeigt er immer "Auto" an. Wenn ich links oder rechts am Hebel ziehe, wandert nur der Balken nach links oder rechts. Aber wie komme ich von Auto, auf die anderen Level (1-3) oder Ipad-Modus?


    2. Frage: Gestern hatte ich in den Maps noch die grünen, gelben und roten Straßenumrandungen, die den Verkehrsfluss anzeigen. Heute sind sie alle weg :/ Hab zwar gestern noch ein paar weitere Einstellungen vorgenommen, aber weiss jetzt nicht, wie die die Umrandungen wieder aktiviert bekomme.

    1. Antwort: Die rechte Schaltwippe für 2 Sekunden gezogen halten, dann schaltet er wieder in den normalen Modus.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • KF: Irgendwie bin ich zu blöd, das Rekuperationsverhalten zu ändern. Bei mir zeigt er immer "Auto" an. Wenn ich links oder rechts am Hebel ziehe, wandert nur der Balken nach links oder rechts. Aber wie komme ich von Auto, auf die anderen Level (1-3) oder Ipad-Modus?


    2. Frage: Gestern hatte ich in den Maps noch die grünen, gelben und roten Straßenumrandungen, die den Verkehrsfluss anzeigen. Heute sind sie alle weg :/ Hab zwar gestern noch ein paar weitere Einstellungen vorgenommen, aber weiss jetzt nicht, wie die die Umrandungen wieder aktiviert bekomme.

    Frage 2 hat sich geklärt. Ich hab ein Reset durchgeführt und dann warten die Straßenumrandungen wieder da.

  • Frage 2 hat sich geklärt. Ich hab ein Reset durchgeführt und dann warten die Straßenumrandungen wieder da.

    Ich glaube du meinst das Vekehrsaufkommen, also die Straßen in der Map die dann grün/gelb/rot gefärbt sind während der Straßenführung.

    Wenn ja, dann gibt es diese Info nur bei einer aktiven Datenverbindung. Also nicht die Datenverbindung zu deinem Smartphone, sondern eine Verbindung zu den KIA-Servern.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.