KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Genau die meine ich. Ok, dann schau ich nochmal genau….

    Aber mittlerweile kann ich schon wieder drüber lachen…vielleicht wäre es ja ein Verbesserungsvorschlag an KIA. Man lässt beim Öffnen der Heckklappe einfach die Kennzeichenleuchten leuchten, die sind doch an einer passenden Stelle 🤣😎

    Was mich beruhigt: der Verkäufer, der mir das Auto übergeben hat, meinte ja selber, das sind die Projektorlämpchen 😱

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Noch eine kurze Frage: ich bin nicht sicher, finde aber leider nichts zum Thema Bedienungsanleitung…die ist ja ein echt dickes PDF und die Frage ist, ob es die nicht irgendwie online oder sogar in der App mit Stichwortsuche gibt?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Guten Mogen.


    Eine Frage zum doppelten Kofferraumboden.


    Wenn man den unteren Kofferraumboden nutzen will muss man dann die Platte komplett entnehmen oder kann man die nach unten schieben und einrasten lassen?


    Und dann noch eine Frage. Gibt es eine Kofferraummatte für den unteren Boden?


    Vielen Dank

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Guten Morgen,


    für beides muss ich dir leider "Nein" sagen.


    Nach einer Kofferraumatte für den unteren Boden habe ich schon gesucht und bin bisher gescheitert. Der Zwischenboden von "oben" ist leider zu breit für den unteren Bereich und kann dort nicht verstaut werden. Das Einzige was unten passt, ist der Rollo von der Gepäckraumabdeckung.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Es gibt wohl. original von KIA, Gummimatten für den unteren Ladeboden. Schau mal in diesen Thread.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • App "Kia owners's manual" bitte!

    Super, danke! Sowas hätte eigentlich der Händler bei der Übergabe erklären müssen, oder schon vorher. Aber wie es mit Charge geht, musste ich ja auch alleine rausfinden.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • App "Kia owners's manual" bitte!

    Super App! Vor allem, wenn man sich als EV6 Fahrer die Warnhinweise anschaut und kein einziges Symbol für BEV findet, dafür aber für Dieselmotoren 8o

    Fazit: Die App ist bei mir durchgefallen!

  • Moin Alle,


    Thema Radioempfang (kein Meridian):

    Hab meinen Lieblingssender SWR1 RP, der wird sowohl über DAB als auch FM ausgestrahlt. Da ich mich im Grenzgebiet zwischen BaWü und Hessen bewege wechselt das Radio von alleine, jeh nach Empfangslage, zwischen dem BaWü Programm und dem Hessen Programm. Ausserdem fahre ich täglich 2mal durch den sog. Saukopftunnel. Im Tunnel wird DAB übertragen, nur mein EV6 scheint das nicht rein zu kriegen. Beim Vorgänger Skoda war das kein Problem. Das nervt ziehmlich. Jemand ne Idee woran das liegt?


    Danke für Hilfe

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • F: Wenn lange Parkzeiten bei > 80% schlecht für den Akku sind, ist es dann unklug den Akku via Schukostecker mit 6 Ampere vollzuladen?

    ( sind ca 20h von 80% auf 100%). Oder ist die Thematik nicht so wild, wenn aktiv geladen wird?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34